1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ABBA - The Movie ab Freitag auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von heute, 21. September 2005.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Anzeige
    Nachdem Universal auf diesem Gebiet wohl ein wenig versagt, muss ich mal kräftig die Werbetrommel für meine Lieblingsgruppe rühren.
    ABBA - The Movie, der Spielfilm aus dem Jahr 1977 erscheint am Freitag in Deutschland und am Montag im Rest von Europa auf DVD.
    Zur Auswahl stehen zwei Varianten, einmal eine schlichte DVD mit dem Kinofilm, außerdem gibt es noch eine Doppel DVD mit Interviews, Trailern und ein wenig unbekanntem Filmmaterial. Das ganze gibt es natürlich in Dolby Digital.
    Folgende Songs sind in dem Film enthalten:
    Please Change Your Mind
    Hole In Your Soul#
    Tiger
    SOS
    Money, Money, Money
    He Is Your Brother
    Intermezzo no 1
    Waterloo
    Mamma Mia
    Johan på snippen
    Polkan går
    Rock Me
    I’ve Been Waiting For You
    Stoned
    The Name Of The Game#
    Ring Ring#
    Why Did It Have To Be Me
    When I Kissed The Teacher
    Get On The Carousel
    I’m A Marionette
    Fernando
    Dancing Queen
    So Long
    Eagle#
    Thank You For The Music#

    Es handelt sich bei allen Songs um Live-Aufnahmen der komplett ausverkauften Australien-Tour, lediglich die mit einem # gekennzeichneten Songs sind Studioaufnahmen.
    Worum geht es in dem Film? Der Reporter Ashley verasucht krampfhaft ein Interview mit ABBA zu bekommen, hat damit jedoch bis zum Ende kein Glück. Die Story hört sich etwas dünn an und das ist sie vielleicht auch. Dennoch ist der Film wirklich sehenswert, zeigt er doch den Höhepunkt der ABBAmania in Down Under, als TV-Shows mit den vier Schweden mehr Zuschauer als die Mondlandung hatten und der Empfang, der der britischen Queen gemacht wurde lächerlich wirkte, wenn man den Empfang ABBAs daneben hält.
    Zudem gibt es eine Menge guter Musik und den damals sexiesten Hintern der Welt.
    So, ich hoffe, ich habe euch damit nicht all zu sehr gelangweilt.
    PS: Aussehen wird die DVD übrigens so:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen