1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab welchem Alter werden Fingerabdrücke für die Einreise in die USA benötigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 23. Januar 2015.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    keine Ahnung, ob mir das hier jemand beantworten kann, aber ich probiere mal mein Glück. :)
    Ich plane dieses Jahr einen Ausflug nach New York City mit Sohn und Frau. Ein Problem das ich festgestellt habe sind die Einreisedokumente für meinen Sohn. Der normale Kinderreisepass gilt in den USA nicht, es muss ein maschinenlesbarer Reisepass mit biometrischen Merkmalen sein.
    So weit, so gut.
    Da mein Sohn derzeit noch unter 6 Jahren ist, kann ich zwar einen maschinenlesbaren Reisepass beantragen, jedoch werden Kindern unter 6 Jahren keine Fingerabdrücke genommen, das geht erst im Alter von 6 Jahren aufwärts.
    Wenn wir die Reise Antreten, wird mein Sohn bereits 6 Jahre alt sein.

    Meine Frage: Ist die Einreise eines 6-jährigen Kindes in die USA mit einem biometrischen, maschinenlesbaren Reisepass ohne darauf gespeicherte Fingerabdrücke möglich?

    Im Netz finde ich leider erstaunlich wenig Konkretes darüber. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab welchem Alter werden Fingerabdrücke für die Einreise in die USA benötigt?

    Ich war nun schon ein paar Jahre nicht mehr in den USA, aber wahrscheinlich hat sich noch nicht so viel geändert. Denke daran, dass du dir vor einer USA-Reise inzwischen eine ESTA-Genehmigung holen musst und plane dafür viel Zeit ein. Bei der Einreise in die USA werden sowieso Fingerabdrücke genommen bzw. ein Irisscan durchgeführt.
    Ein EU-Führerschein (mit gemalten Fahrzeugen...) ist hilfreich, wenn ihr ein Fahrzeug mieten wollt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ab welchem Alter werden Fingerabdrücke für die Einreise in die USA benötigt?

    ESTA ist klar, auch eine Auslandskrankenversicherung ist für die USA sehr wichtig, zumindest wenn man Kassenpatient ist.
    Ich habe mal die US-Botschaft angeschrieben, ich bin mir aber nicht sicher, ob die mir darauf zielführend antworten werden, oder mir nur einen Link auf das allgemeine Bla Bla schicken, wo darüber nichts konkretes drin steht.
    Ich werde auf jeden Fall berichten... :)

    Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand hier, der damit Erfahrung hat.

    Fahrzeug ist kein Thema, da wir ausschließlich in NYC bleiben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.748
    Zustimmungen:
    2.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ab welchem Alter werden Fingerabdrücke für die Einreise in die USA benötigt?

    Was verbindliches kann ich dir leider auch nicht sagen, aber sollte normalerweise kein Problem sein. Denn ein Reisepass bleibt ja auch gültig, wenn der RFC-Chip defekt ist.

    BTW: Wie sind in den USA eigentlich die Einreisebestimmungen wenn man nicht direkt in die USA fliegt, sondern von Kanada / Mexico / Bahamas aus per Mietwagen oder Boot einreist? ;)
     

Diese Seite empfehlen