1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann wäre Sonderkündigungsrecht genau?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 8. Mai 2006.

1. Murdock

Murdock Senior Member

Anzeige
    Hallo,

bitte entschuldigt die dusselige Frage, aber ich habe mit Sport, Fußball und Buli nichts am Hut, möchte aber mein Komplett Abo loswerden, da ich kaum noch was auf Premiere gucke, weil alles so langweiliger Wiederholungskram ist. Mein Abo (20 EUR) läuft noch bis 30.11. und ist auch schon gekündigt.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht aufgrund der Buli-Debakels nicht vorher schon raus kann. Nur leider habe ich Null Ahnung, wie die Buli verläuft und ab wann die neue Saison losgeht, wo die keine Rechte mehr besitzen!?

Kann mich da mal kurz jemand "aufklären"?

Danke und Grüße,
    Heiko

2. Berliner

Berliner Lexikon

AW: Ab wann wäre Sonderkündigungsrecht genau?

Es gibt bisher noch nichts richtig offizielles, ausser diesem "Fair Play" Dingens, was aber keine Sonderkündigung vorsieht. Dort ist nur die Rede von "Abo zu günstigerem Preis fortführen oder downgraden". Und auch nur, wenn keine BuLi mehr läuft. Da derzeit nicht 100% ausgeschlossen werden kann, dass doch noch BuLi bei "Premiere weiter läuft (dann über IP TV), heißt es abwarten.

Dein Fall und der anderer 20 Euro "Komplett" Abos wird sowieso lustig ;). Grundsätzlich kann man bei "Komplett" nicht behaupten, nur der Bundesliga wegen gebucht haben. Nur was sagt "Premiere", wenn man darauf hinweist, dass "Fussball live" + Zwangspaket mindestens 34,80 Euro kostet und man deswegen "Komplett" für 20 Euro genommen hat, um so günstig an Bundesliga zu kommen. :D

Wie Du siehst..es wird höchst spaßig demnächst ;)

3. Murdock

Murdock Senior Member

Naja, hatte die stille Hoffnung, wird wohl nix werden. Trotzdem nochmal meine Frage nach den Buli-Terminen und wann der theoretische Stichtag für die Kündigung wäre.

Besonders witzig: Ich habe die Sportkanäle noch nichtmal in meiner Senderliste einprogrammier! :p

Grüße,
    Heiko

4. maliilam

maliilam Foren-Gott

Zum Start der nächsten Bundesligasaison, vorher ändert sich ja nix.

5. Murdock

Murdock Senior Member

Kann mir mal jemand ein Datum nennen? Ich habe doch von der Bundesliga keinerlei Ahnung. Ich weiß nicht, von wann bis wann da eine Saison geht.

Grüße,
    Heiko

6. maliilam

maliilam Foren-Gott

Sekunde. Du willst wegen Bundesligaverlust kündigen und weißt nicht, wann die nächste Saison losgeht?

Die nächste Saison beginnt am 11.8.

7. Murdock

Murdock Senior Member

Das war meine Hauptfrage - lies sie doch nochmal ganz oben durch: Ich habe NULL Ahnung von Bundesliga und will das nur als Vorwand benutzen, um vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen!

Danke für das Datum. Es geht also bei mir um ca. 3 Monate, naja, also nicht die Welt.

Grüße,
    Heiko

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

wie stellst du dir das vor...die geben dir dann Komplett für 15,- Öre oder was...kannst ja dein Komplett dann kündigen und neu abschliessen ohne "Trickserei"...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Wenn man das "Fair Play" Dingens als Grundlage nimmt, müssten sie schon. "Bundesliga weg = Preis runter..garantiert". Es wird ja kein Unterschied gemacht zwischen denen die 47,90 Euro und denen die 20,00 Euro zahlen. :D

10. Murdock

Murdock Senior Member

Ich will Premiere los haben. Kein Euro mehr für den Verein. Ich kucke den Kram nicht mehr, es kommt nix mehr, was mich interessiert. Jeder Euro ist verschwendet. Selbst wenn sie mir Komplett für 5 EUR anbieten würden, würde ich das ablehnen. Ich bin jetzt mit Komplett ca. 2,5 Jahre dabei. Erst mit zig Prepaids und dann jetzt 2
    mal mit der 20 EUR Aktion. Wenn ich mir überlege, wie oft ich Premiere geschaut habe und was ich dafür ausgegeben habe, wird mir schlecht. Die reinste Geldverschwendung, aber damit soll jetzt Schluß sein.

Grüße,
    Heiko

Diese Seite empfehlen