1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann läuft Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diarra, 3. Oktober 2005.

  1. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mir am 1. Oktober auf der Premiere Homepage ein Abo bestellt. Jetzt meine Frage:

    Ab wann läuft das Abo? Ab dem Zeitpunkt wo ich es bestellt habe (also 1.10) oder ab dem Zeitpunkt wo ich die Smartcard freischalten lasse?

    Das wäre wichtig zu wissen, da ich 3 Monate Sport gratis dabei habe und wenn das schon ab 1.10 laufen würde, dann hätte ich ja einige Tage weniger Sport, da das Paket wohl nicht vor dem 5.10, kommt (also 5 Tage weniger Sport).

    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und ihr könnte mir weiterhelfen.

    Grüße

    Chris
     
  2. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Höchstwahrscheinlich 1.10.:winken:
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Du wirst ein Schreiben bekommen, da steht drin ab wann dein Abo gilt.
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Ja, ab Bestellung, also bei Dir 1.10. (normalerweise).
     
  5. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Da muss ich mir die Frage stellen, ab wann läuft die Garantiezeit eines Autos, ab Bestelldatum oder ab Lieferung nach 6 Monaten?
    Normalerweise müsste die Abozeit auch erst mit Lieferung starten. Aber Premiere macht halt seine eigenen Gesetze.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?


    @Diarra

    Egal,auch wenn du am 1.10.05 dein Abo bestellt hast und meinetwegen am 6.10.05 per Post das Paket erhälst,dein Aboende wäre bei 12 Monaten der 31.10.2006 und bei 24 Monate Laufzeit der 31.10.2007.
    Jeder angerissene Monat muß bei Premiere voll bezahlt werden,da du dein Abo am 1.10. bestellt hast.
    Hättest du am 30.9. bestellt,so wäre dein Abo auch am 30.9.06 bzw. 30.9.07 ausgelaufen.

    Gruß Bernd
     
  7. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Ruf doch einfach bei Premiere an!
    Dann hast du auch Gewißheit!
    In den AGB steht, mit Aushändigung der Smartcard beginnt das Abo!
    Und nicht am Tag der Bestellung!
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Wärst du zum Media Markt (oder einem anderen Eletkronikfachgeschäft) gegangen, hättest du den Receiver gleich mitnehmen können und 30 Minuten später deine Freischaltung gehabt. Das Abo läuft ab dem 01.10.2005.
    :p
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Das ist falsch, der Anmeldemonat muß bei einem normalen Abo nur anteilig bezahlt werden und ist bei einem Prepaid-Abo sogar kostenlos.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann läuft Premiere Abo?

    Mein 24 Monatsvertrag hat am 1.3.04 begonnen,wenn deine Meinung stimmt ,dann müsste mein Abo am 28.2.06 auslaufen.
    Tut es aber nicht,sondern mir wurde als Austrittsdatum der 31.3.06 bestätigt.
    Hätte ich am 29.2.04 abgeschlossen,so wäre auch am 28.2.06 Schluß.
    Also muß man demzufolge(wie ich schon oben schrieb), jeden angerissenen Monat voll mitbezahlen.

    Gruß Bernd