1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von JustinTaylor83, 18. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JustinTaylor83

    JustinTaylor83 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Stuttgart Bad Cannstatt im Stadtteil Burgholzhof! Ist oben am Robert-Bosch-Krankenhaus.

    Ich habe hier eine DSL Verbindung von ca. 4000 Kb/s über Alice
    Die Telekom kann mir gerade mal DSL 2000 anbieten.:(
    Es handelt sich um ein Neubaugebiet mit ca. 2600 Einwohner.
    Baujahr des Gebietes ist 1998.

    Nun meine Frage! Weiß denn jemand wann denn auch in diesem Stadtteil der VDSL Ausbau beginnen oder durchgeführt werden soll! Denn Fast Überall Rings rum ist es schon verfügbar nur hier oben auf dem Berg nicht.

    Bitte helft mir und sagt mir ob ihr wisst wann ich endlich auch VDSL bekommen kann!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Duast zwar 4000 bei Alice, aber real nur 2000, denn mehr gibt dein Port nicht her. Alice rundet gern mal auf und sagt du hast 4000 obwohl nicht mehr als 2000 verfügbar sind.

    Der Ausbau von VDSL ist nur in gerösseren Stadten zur Zeit in Planung.
    Und angeblich loht es sich auch nicht.

    VDSL ist aber ne andere Geschichte als A DSL in meiner alten Wohnung war DSL 3000 nur verfügbar aber VDSL mit 25, das solltest du nochmal testen.

    Ich habe dann damals bei meinen Kabel Tv Anbiter Internet genommen, was auch TOP lief.

    Kabel Deutschland 10 000 inl. Telefonanschluss mit 2 Nummern und Festnetzflat 49,00 Euro, das war zu der damaligen zeit ein superpreis.
     
  3. JustinTaylor83

    JustinTaylor83 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten und alle Infos von euch freuen!!
     
  4. JustinTaylor83

    JustinTaylor83 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Also ich habe schon DSL 4000 bei ALice! Die sind auch wirklich vorhanden!
    Aktuelle Geschwindigkeit ist zur Zeit 3884 Kbit/s!
    Über Kabel kann ich vergessen, da mein Anbieter TeleColumbus ist und noch nicht digital ausgebaut hat.

    Und ich wohne mitten in Stuttgart und es müsste eigentlich schon lange verfügbar sein!!
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Wundert mich jetzt, daß es in einer Großstadt wie Stuttgart nicht geht.
    In einer Kleinstadt wie Passau läufts nämlich schon! :rolleyes:
     
  6. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Natürlich geht bei Alice mehr! Ich hab 10000 bei Alice und bei T-Online damals nur 3mbit. Die Telekom schaltet halt "sicher". Und hat feste Tarife. Beispielsweise 3 und 16mbit.

    Wenn die keine Tarife dazwischen haben, und man nicht die beste Leitung für 16mbit hat, bekommt man halt nur das niedrigste geschaltet.

    Alice haut halt die volle Power durch, soweit es geht. Daher ist es nicht unrealistisch, dass Justin 4mbit hat.

    Du musst anderen auch mal was glauben Jamiro ;) Es gibt unter anderem das DMT Tool mit dem man sowas messen kann.

    RGVEDA
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???


    Das ist quatsch, auch Alice mietet nur den DSl Port von der T com und wenn der nicht mehr hergibt kann auch Alice nicht mehr speed herzaubern, denn eigne Leitungen hat Alice nicht.

    Sicher schaltet die T com einen Tarif den sie auch garanteiren können und nicht wie Alice Leitungen und Speed drosselt .

    In meinem Fall hatte ich DSL 3000 von damals AOL und wollte zur T com wechseln die sagte aber das nur 2000 verfügbar sind, das liegt dran das wir ihnen nur bis 2000 garantieren können.

    Es mag sein das Stuttgart eine verhältnismässig grosse Stadt ist, aber wenn man bedenkt Berlin hat fast 4 mill. Einwohner und es ist nichtmal überall DSL verfügbar.

    Ausgebaut wird meisst nur dort wo man auch viele Leute ereichen kann, wie in Berlin in den Plattenbauten( im Osten) dort wohnen manchmal in einem Hochhaus bis 700 Mietpartein.

    Ich wohne in Berlin Spandau und da gibt es auch noch Ecken die kein DSL haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???


    Schwachsinn.....es kann Dir niemand sagen, wann Du auch nur irgendwas bekommst. Woher auch.....bei uns sind die Glaskugeln nicht anders als bei Dir.
     
  9. JustinTaylor83

    JustinTaylor83 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    Naja, dann werde ich mich wohl weiter mit Alice rumschlagen müssen, und hoffen das irgendwann mal VDSL kommt......

    Danke.

    Justin
     
  10. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Ab wann ist VDSL in Stuttgart Burgholzhof möglich???

    also im Großraum Stuttgart gibts eigentlich an vielen Orten VDSL - aber wann die Telekom wo was ausbaut, dass weiß hier doch niemand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen