1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Steetballstar, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steetballstar

    Steetballstar Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ab wann genau wird Neutrino illegal? Sind IMages die Emus enthalten sofort schon illegal und man macht sich strafbar wen man sowass auf die Eigene Box macht.

    Ich denke gerade darüber nach, da ich gerade am grübeln bin ob es nicht erst illegal ist wenn man den Emu-Mist verwendet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Zum einen habe ich mir schon Mühe gemacht, das hier zu erläutern.

    Aber ich gebe gerne noch ein paar Denkanstöße: Ein Image mit Emulator wird als Umgehungsvorrichtungen im Sinne des Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz gewertet.

    Zum Vergleich: Der Besitz einer Waffe ist auch schon strafbar, selbst wenn man sie nicht verwendet.

    Darüber hinaus frage ich mich, wieso Du Dir darüber den Kopf zerbrichst. Die Images mit Emulatoren führen oft nur zu Problemen im Betrieb. Die von uns empfohlenen offiziellen Images (YADI, JtG-Team, etc.) haben mittlerweile einen technischen Stand erreicht, dass man sie als stabil bzw. ausgereift bezeichnen kann.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    So ist es.
    Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Warum willst Du denn ein EMU haben wenn Du ihn sowieso nicht nutzen willst.
    Mach Dir ein legales Image auf die Box und gut ist.
    Es gibt keinen (legalen) Grund ein EMU Image zu nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Hi

    naja nen Emu für Premiere gibbet nicht - wie schauts den mit dem Emu-Empfang von Sendern aus die in Deutschland nicht abonnierbar sind? Ich dachte bisher das man sich da in einer Grauzone bewegt - demnach wäre so nen Image noch net illegal ...

    Gruß
    Wulfman
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Jetzt überleg doch mal selber. Wenn z.b. der ORF nur die SendeRechte für Österreich besitzt und dir in Form einer verschlüsselten Ausstrahlung mitteilt, daß du ohne offizelle Freischaltung kein ORF schauen darfst, dann ist das doch eindeutig. Trainiere mal ein bischen dein Gewissen.
     
  6. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    das ganze mit den emus ist doch spass. so viel ich weiß geht das gerade einmal bei orf. und ob sich deswegen der aufwand lohnt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Mit "Spass" hat das nichts zu tun wenn man gegen Lizenzbedinungen verstößt!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Theoretisch wird es schon illegal wenn man die alternative camd2 benutzt womit man premiere wieder empfangen kann.

    Das ist aber nur theoretisch.

    praktisch sind agbs vor gericht nämlich nicht zur anzeige zu bringen ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Falsch! Es verstößt nur gegen die AGB. Aber Premiere nimmt's ja mit der auch nicht so genau. Zum anderen ist die Box dein Eigentum, und die camd2 ist ein reines Kommunikationsprogramm für die CAM, d.h. die sagt dem Modul, entschlüssel bitte Programm xy. Mehr nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ab wann GENAU wir Neutrino illegal?

    Nichts falsch.

    Lies richtig.

    ich schrieb THEORETISCH.

    und schrieb auhc das Praktisch es nicht so ist ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen