1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann gab es analoge/ digitale LNB??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schimy, 14. Februar 2005.

  1. Schimy

    Schimy Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich ziehe die Tage in meine neue Wohnung nach Solingen. Ich weiß das es eine Sat Anlage gibt. Das Haus wurde 1996 gebaut und denke mir das dann auch die Anlage montiert wurde. Nun möchte ich gern wissen ob es da schon digital tauglische LNB´s gab. Ich brauche definitiv einen digitalen Empfang wegen Premiere.


    Gruß Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ab wann gab es analoge/ digitale LNB??

    hm müsste es schon gegeben haben :rolleyes:

    häng einfach ein receiver dran und testen wiviel kanäle du bekommst :winken:

    analog sinds auf astra z.b. so um die 30 bei digital weit über 700 :)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab wann gab es analoge/ digitale LNB??

    Hallo,

    da gab es schon Highband ( digital )- taugliche LNBs.
    Jedoch waren sie recht teuer, und so Mancher der sparen wollte, verbaute lieber die viel günstigeren Lowband-LNBs.

    Da hilft wirklich nur eins, testen, ausser wenn 4 Kabel aus dem LNB kommen, dann muss es Highband-tauglich sein, wenn es richtig gemacht wurde.

    digiface