1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann beginnt das ABO beim BlueIcecrypt bzw. beim Ultimate Cam ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von YoungBroker, 24. Februar 2004.

  1. YoungBroker

    YoungBroker Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne erfahren, wie die integrierten ABOS beim BlueIcecrypt (ich meine die 6 Monate DP) bzw. beim Ultimate CAM aktiviert werden. Beginnt die Abolaufzeit sofort nach dem Einschieben des CI´s in den Receiver, oder kann ich in einem Menü auswählen wann es starten soll? Ich habe nämlich noch kein Eutelsat und wollte wissen, ob das Abo schon losläuft wenn ich das Modul in den Receiver stecke, obwohl ich noch gar kein DP empfangen kann.
    Wie sieht es beim Ultimate CAM aus? Kann man hier auch die einzelnen Abos nacheinander aktivieren? Als erst 4 Monate das eine, dann 4 Monate das nächste usw. So hätte man ja länger etwas von seinem CI.
    Vielen Dank!!
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Bei BlueIcecrypt startet das Abo wenn Du es auf DP aktiviert hast. Ich würde aber davon abraten, weil DP sehr oft die SHL Codierung ausschaltet.

    Vom Ultimate würde ich noch mehr abraten. Dank der internen Irdeto2 Karte arbeitet das Ding sehr unzuverlässig, in einigen Boxen wie der Dreambox gar nicht.
    Ob das nacheinander aktivieren geht, weiß ich nicht. Ich habe aber festgestellt, daß nach Aktivierung von Sexview auch Sexview+ sofort offen war, also scheinbar geht das nicht!
     
  3. YoungBroker

    YoungBroker Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    danke für die Antwort!!
    Kannst du mir bitte noch erklären was SHL Codierung ist?
    Und wie aktiviere ich das Abo? Gibt es dazu ein Menu, oder muß ich auf den Kanal schalten und warten (also könnte ich es generell nicht aus versehen aktivieren, weil ich noch kein Eutelsat habe??)
    Vielen Dank!!!
     
  4. BjoernSt

    BjoernSt Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    Das Abo initialisiert sich von allein, wenn du auf Dont Panic schaltest, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, solange du den Sender nicht empfängst, wird das Modul auch nicht freigeschaltet.

    P.S. Versprich dir nicht zu viel von Dont Panic, so toll is das nicht......
     

Diese Seite empfehlen