1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und zu "verschwommenes" Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny2505, 29. Dezember 2003.

  1. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ab und zu so ein "verschwommenes" Bild auf manchen Kanälen. Und wenn schneller ins Bild gefadet oder umgeblendet wird, entstehen "Würfel".

    Ist das normal?? Warschenlich nicht! Oder liegt es an einer schlecht eingestellten Schüssel oder an meinem Receiver (No name von Medion).

    Gruß
    Benjamin
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wenn das Bild und der Ton bei diesen Umblendungen weiterlaufen, und es sich über das ganze Bild erstreckt, dann ist es leider normal.

    So gibt es Sender die eine sehr geringe Symbohlrate haben, da sieht man es sehr stark, z.B. XXP.

    Dann gibt es Sender die eine höhere Symbohlrate haben, da fällt es nur ganz selten oder garnicht auf.
    Z.B: Premiere 1+2, Arte, 3 Sat, ZDF, vorhanden dürfte es überall sein, nur mehr oder weniger sichtbar.
    Kommt auch auf den Fernseher an.

    digiface
     
  3. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Göttingen
    Na gut, dann bin ich ja beruhigt. läc Ist natürlich etwas schade, aber kann man ja nicht ändern.

    Noch etwas:

    Ist der Empfang beeinträchtigt, wenn die Schüssel zwischen zwei Wänden installiert ist. (Die Nische ist ca. 1m breit und ich wollte eine 80cm Schüssel einbauen)???
     

Diese Seite empfehlen