1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und an kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rene1, 28. Februar 2012.

1. rene1

rene1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde, ich brauche Hilfe.:winken:

Ich habe eine digitale Satellitenanlage mit einem Multischalter mit vier Ausgängen. Mit einem Ausgang habe ich seit einigen Tagen Probleme. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Tagen bekomme ich ab und an den Hinweis, kein Signal. Wenn ich den SAT-Receiver und das FS-Gerät aus- und wieder einschalte ist das Problem behoben. Oft es reicht es auch, wenn ich das Programm wechsele.
    Die anderen SAT-Schlüsse im Haus haben diese Probleme nicht.

2. turk75

turk75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab und an kein Signal

dann ist dein multischalter DEFEKT!
    was für einen hast du den ?

3. rene1

rene1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:
    Danke für die Antwort. Aber ich glaube der Fehler liegt an einer anderen Stelle.
    Ich habe nämlich die Leitung, die derzeit nicht immer Signale aussendet mit dem Ausgang am Multischalter verbunden, der bisher einwandfreie Bilder lieferte. Und siehe da, auch bei dieser Installation kamen die gleichen Hinweise: kein Signal bzw. ab und an ein verzerrtes Bild.

4. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    Ist da auch Antennendose vorhanden?

Diese Seite empfehlen