1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab und an kann nicht gestoppt werden !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pogonaman, 30. Dezember 2006.

  1. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    Anzeige
    Hallo,

    ich mal wieder.

    Mir ist noch ein Phänomen aufgefallen.
    Ab und zu passiert es das ich beim anschauen einer Aufnahme nichts mehr machen kann.
    Also kein Stop kein löschen, kein Spulen, nicht einmal umschalten auf LIVE_TV funktioniert.
    Aber der Film läuft ohne hänger weiter und auch die Menüs lassen sich aufrufen, aber halt alles OHNE Effekt.

    Dann hilft immer nur ein Reset, dann kann ich wieder alles normal Bedienen und es funktioniert auch alles erst einmal wieder normal.

    Wie gesagt habe enterprise mit 250GB und Software 1.5a, OHNE installiertes Smart-Edit !
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    Ja, hatte ich auch schon ein paar mal erlebt. Die aktuelle Betaversion hat diesen Fehler nicht mehr (dafür aber andere :D ), also versuch damit zu leben.. Die in den nächsten Versionen kommenden Erweiterungen machen das Durchhalten wert.
     
  3. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    ERST EINMAL WÜNSCHE ICH ALLEN EIN FROHES GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2007 !


    Ahh,

    na da bin ich ja mal gespannt.

    Habe mir nun auch sogar noch eine zweite Kabel-Digital Smardcard geordert.
    Hoffe dann auch in den Genuss zu kommen mehrere Filme auf den GLEICHEN Transpondern aufnehmen zu können.

    Was mich halt auch noch wundert ist das ab und an eine gemachte Aufnahme nur ein schwarzes Bild zeigt.
    Und eigentlich scheint nichts aufgenommen worden zu sein.
    Passierte bei mir 1x bei VOX und einmal bei Pro7 !

    Bin ja gespannt wann denn dann die nächste Version auf den Markt kommt !?
    Wennda Erweiterungen bei sind die das Warten lohnend machrn, freue ich mich schon sehr.

    Vielleicht bekomen sie das ja auch mal mit den Serienaufnahmen zuverlässig hin.

    Vielen Dank Willi für die Antwort.

    LG
    Roman
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    Ich habe gehört, dass es manchmal passiert, dass eine Sendung nicht aufgenommen wird, wenn der PIN-Code nicht stimmt. Da tappt man schnell in die Falle, wenn nicht alle PINs übereinstimmen (der von der SmartCard, der im AlphaCrypt und der, den man bei Enterprise angibt.
    Prüf das doch mal.

    Mit Serienaufnahmen habe ich seit etlichen Monaten absolut keine technischen Probleme mehr. Nur als ich mal eine falsche Option gewählt hatte, hat's nicht geklappt - aber das ist ja klar.
    Was hast du denn dabei für Probleme?
     
  5. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    @Henning 0

    hi,

    also mit Premiereaufnahmen habe ich KEINE Probleme.
    habe sowohl Smartcard als auch Enterprise auf 0000 PIN eingestellt.

    Bei den Serienaufnahmen mache ich es so wie es angegeben wurde.
    Also unter Timer / Optionen, dann ALLE Folgen der Sendung markiert.
    Allerdings habe ich auch eine wahnsinnsmenge Serienaufnahmen programmiert.
    Mein Problem:

    Ab und an nimmt er die eine oder andere Serie nicht auf, oder gleich doppelt !
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    Kontrollier mal die EPG-Texte bei den Folgen.
    Im Free-TV-Bereich sind die nämlich manchmal bei unterschiedlichen Folgen identisch oder auch bei Wiederholungen einer Folge unterschiedlich.
    So kann es vorkommen, dass Enterprise etwas nicht oder doppelt aufnimmt.

    Das ist aber kein Enterprise-Problem sondern liegt an der schlechten redaktionellen Aufbereitung der EPG Infos bei einigen Sendern. Premiere ist da vorbildlich.

    Ggf. musst du auf eine andere Option, wie z.B. "alle Ausstrahlungen" wechseln.
     
  7. axelf24

    axelf24 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    Hi,

    du musst die Cam Zuordnung programmieren. Die privaten brauchen in der Regel eine explizite Zuordnung. Du kannst dann relativ leicht testen ob es klappt, in dem du einen Sender aufnimmst und zu dem anderen schaltest. Sollte dann auch das Schwarzbild-Problem lösen.

    Grüße

    Axel
     
  8. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    @axelf24

    meinst du bei der CAM-Zuordnung das ich je Cam-Modul dann immer je einnen Sender zuordne?

    Also z.B. bei zwei Cam-Modulen
    - Pro7 Cam 1 und dann nochmal
    - Pro7 Cam 2 zuordnen,
    oder wie meinst Du das genau?

    Grüsse Roman

    PS. vielen Dank nochmal für die Antworten !!
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    Macro schreibt zur 1.5a Software dazu:

    "Der Betrieb von zwei identischen CAMs klappt nun auch, ohne dass eine explizite Zuweisung gemacht wird."

    Eine Zuordnung ist also - zumindest bei der Verwendung von zwei gleichen CAMs - nicht nötig.
     
  10. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Ab und an kann nicht gestoppt werden !

    @Henning 0

    danke für die Antwort.
    Na da bin ich ja dann gespannt, warte nun noch endlich auf die Lieferung der zweiten Smartcard !

    Da ich dann zwei alpahacrypt-module und zwei gleiche Smartcarts benutzen werde müsste ich ja dann sogar unter KABEL die kompletten Funktionen der Enterprise nutzen kann !

    Da auf beiden Karten auch Kabel-Digital freigeschaltet ist und auf einer Premiere, müsste es ja dann möglich sein zwei, oder mehr verschiedene Sender auf dem gleichen Transponder gleichzeitig aufnehmen/ansehen zu können, also z.B. ProSieben, SAT1, Kabel.

    Was mich dann nur noch stört ist die Tatsache das ab und an einfach eine Aufnahme gemacht wird diese allerdings dann trotzdem nur 0 Min. aufnimmt. Und das manchmal bei Aufnahmen trotzdem noch Klötzchenbildungen sind und dann auch die Aufnahme einfach um ein paar Minuten springt, also den fehlerhaften Aufnahmeteil einfach überspringt.