1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab September VDSL 16...

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 25. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    phpman89.de - T-Home Entertain Blog - Startseite

    ich verweiße mal dezent auf diese seite...:LOL:
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Ab September VDSL 16...

    Im Klartext: Das bringt (bis zu) 16 Mbit/s für die Kunden, die bisher bei ADSL z.B. nur 6000 KBit/s bekommen haben oder alternativ VDSL 25 bekommen hätten können. Diese können jetzt, wenn sie auf VDSL wechseln (weil ADSL zu langsam ist und bei ihnen nicht bis 16000 reicht) die 16000 erreichen ohne den Aufpreis von VDSL 25 zu zahlen.

    Wer aber bereits ADSL 16000 hat, profitiert gar nicht von VDSL16. Richtig?

    Ach ja, und man muss einen reinen IP-Anschluss nehmen. Wer also noch auf die gute alte POTS-Telefonie steht, findet das Angebot auch unattraktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  3. alx384

    alx384 Guest

    AW: Ab September VDSL 16...

    Heißt das, dass VDSL16 "nur" in den Ausbaugebieten angeboten wird, wo aktuell noch nicht 16+ angeboten wird?

    Damit möchte die Telekom anscheinend "nur" die Verfügbarkeit von Entertain erhöhen, oder?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab September VDSL 16...

    Nujo, er bekommt halt Entertain :)
    Und von DSL16+ auf VDSL16 geht sowieso nicht, das würde dann in der Tat keinen Unterschied machen.
     
  5. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab September VDSL 16...

    Wie ich verstanden habe bekommt man VDSL16 nur per Outdoor. Dann hat man jetzt halt statt der Wahl DSL1000 oder VDSL25/50 auch VDSL16.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab September VDSL 16...

    Das hast Du korrekt verstanden.
    Wobei ich das Posting von alx384 genauso interpretieren würde :)
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ab September VDSL 16...

    Die grösste Einschränkung dabei ist ohnehin, das VDSL nur für reine IP-Anschlüsse zu bekommen ist.

    Wer also seinen konventionellen Telefonanschluss behalten will muss also weiterhin entweder auf VDSL verzichten oder mindestens VDSL 25 bestellen.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Ab September VDSL 16...

    Das kann man doch mit ADSL bei 16000 auch bekommen?!

    In der Meldung heißt es aber auch, dass die Telekom bei gleichzeitiger Verfügbarkeit von DSL16+ und VDSL16 lieber VDSL vermitteln möchte (wahrscheinlich damit die Hürden für ein Bandbreitenupgrade möglichst niedrig sind), also warum sollten sie dann Wechsler ablehnen?
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab September VDSL 16...

    Das muss man halt sehen, ob das buchungstechnisch geht. Zu hoffen wäre es ja.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab September VDSL 16...

    Nur mit DSL16+, es gibt noch genug "alte" DSL16000 Anschlüsse die eben nicht am "Entertainbackbone" hängen. Auf die hatte ich mich bezogen.

    Ja bei Neukunden. Wer aber schon DSL16+ hat und noch in der Mindestlaufzeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein kostenfreier Wechsel geht, ist ja kein Upgrade und kostet die Telekom erstmal nur Geld ohne Nutzen. Und steht ja auch auf der verlinkten Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen