1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 1. Oktober 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    :winken: Sämtliche Programme im AB-Sat-Paket auf 12284 V 27500, 3/4 senden z.Zt. alle unverschlüsselt.
    Wahrscheinlich kündigt sich wieder eine Cryptänderung an.
    Hier die Sender:
    AB MOTEURS
    AB1
    ACTION
    ANIMAUX
    BLOOMBERG
    CINE FX
    ENCYCLOPEDIA
    ESCALES
    MANGAS
    NT1
    toute L'HISTOIRE
    Der Rest ist sowieso FTA.
    Viel Spaß
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    ich glaube die wollen auf Medg2 umsteigen denn ein paar sender auf HB gehen nicht mit Emu :D
    kein animaux:(
     
  3. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    Nabend Zusammen!!!

    XXL trauen Sie sich aber nich unverschlüsselt zu zeigen!!:D

    Gruß Rolf

    edit!! Muss mich verbessern Sie tun es doch so wie es ausschaut!!!:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    alles wieder dicht
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    Habt ihr mit uncodiert wirklich "total uncodiert" gemeint, oder eben ....wieder ohne offizielles Abo empfangbar, was nicht unbedingt das Gleiche heisst? Denn dafèr gäbe es eine einfache Erklärung.
    Die AB-Sat-Programme die auf Astra ü!bertragen werden, werden dies, weil sie im angebot von Canalsat sind (Ein AB-Abo bekommt man nur für Hotbird). Und canalsat macht eine Thalèscript-Doppelverschlüsselung.
    Ich erkläre:

    Weil einige Programme von canalsat auch in digitalen Kabelnetzen übertragen werden, die in Viacess kodieren, so sind diese Programme in den zwei Systemen verschlüsset: mediaguard2 und TPScrypt(Viacess). Canal hat sehr viel Geld investiert in das Mediaguard2, das auch bisher 8weitgehend) unpiratiert ist, aber das TPScrypt (worin TPS investiert hat) war nach 2 Wochen geknackt. Leute schauten also Canal über TPScrypt: wieso die Haustüre knacken, wenn die Hintertür offen steht, haben sie sich gesagt.
    Canal hat reagiert. man konnte das Tpscrypt aus vertraglichen Gründen nicht abschalten, und so wendete man sich an Thalès, das eine Ueberverschlüsselung machte.
    Man stelle sich das so vor wie eine Kokosnuss. Das Fleich ist TPscrypt, das man ohne Problem mit den Zähnen aufbeissen kann, darüber aber liegt jetz die Thalès-Schlae, und an dieser zerbricht man sich die Zähne.
    Diesese Signakl wird also nur für die Kabelbetreiber ausgestrahlt, und diese Bekommen den Thalès-Dekoder und speisen dann das kokosnussfleich in TPscript in ihren Kabel ein. Dieses Signal ist nicht mehr über Satellit, und eben nur verfügbar für Leute, die sowieso zahlen. allerdings wird auch hier rumpiratiert, und die TPscrypt-Schlüssel werden regelmässig geändert (alle 1, 2 oder 3 Monate). Um diese aber zu ändern muss die Nusschale in Thalès zuerst schon von Canal abgeschaltet werden , und wöährend kurzer Zeit ist ur das TPScrypt auf dem satellitenweg zu den kabel-Kopfstationen....und eben knackbar und geknackt. nach Codeumstellung wird die Schale wieder fèr längere Zeit draufgemacht.....

    So, das würde meine Oma nicht verstehen, aber ich nehme an, hier wissen die Leute, was ich meine.....

    Es kann also sein, dass jetzt eben die AB-TPScrypt-Codes geändert wurden, und das Ab solange auf Astra "zu sehen" war.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    Die Verschlüsselung war auf dem Transponder ausgefallen, die Kennungen noch aktiv. Ausser bei XXL, das lief ohne Verschlüsselungskennung bis zum Zeitpunkt, an dem die Verschlüsselung wieder aktiv war.

    Entweder nen defekt, oder nen Problem bei der Umstellung die du angesprochen hast ;)

    Was es war, wird man nicht erfahren :)
     
  7. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    ist wieder offen... :)
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    Die Verschlüsselungskennungen sind zu sehen, ist mit Sicherheit wieder mal nur eine Frage der Zeit, bis es wieder weg ist.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    Cool,aber ist da kein XXX Sender dabei?
    XXL müßte doch auf dem Platz von ZIK sein der FTA ist.
    Und sendet der nicht ab 23 Uhr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  10. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: AB SAT Paket sendet uncodiert auf ASTRA 19,2 12284 V

    bei mir wird keine Verschlüsselung angezeigt. Mal interessant zu sehen, wie Friends auf französisch ist. :D Leider verstehe ich nix :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen