1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Oktober schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 28. Juni 2003.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    Anzeige
    Auch die feste Verheiratung von Receiver und Smartcard (das sogenannte "Paring") sei im System implementiert, Premiere werde dies jedoch vorerst nicht nutzen.

    wie bitte stellt sich premiere das vor?
    ich möchte zumindest meine ORF-Karte noch einsetzen können,mit Kartentausch.
    wenn ich jetzt ein Abo habe das nächstes Jahr ausläuft,könnte ich dann mein Betacrypt-ORF-Karte schmeissen?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Nein, der ORF wird bis 2007 in Betacrypt weitersenden.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    QUOTE]Original erstellt von Digitalfan] Auch die feste Verheiratung von Receiver und Smartcard (das sogenannte "Paring") sei im System implementiert, Premiere werde dies jedoch vorerst nicht nutzen.

    wie bitte stellt sich premiere das vor?
    ich möchte zumindest meine ORF-Karte noch einsetzen können,mit Kartentausch.
    wenn ich jetzt ein Abo habe das nächstes Jahr ausläuft,könnte ich dann mein Betacrypt-ORF-Karte schmeissen? </strong>[/QUOTE]


    HI Digitalfan,

    Der "ORF" wird bis ins Jahr 2007 auch weiter in "Betacrypt1" senden. Daher Kannst du deine ORF Karte auch weiterhin benutzen. Zusätzlich wird der ORF auch in "Cryptoworks" und in Kürze auch in "Nagravision" verschlüsseln.

    CU
    Kirni2000
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    HI Digitalfan,

    Der "ORF" wird bis ins Jahr 2007 auch weiter in "Betacrypt1" senden. Daher Kannst du deine ORF Karte auch weiterhin benutzen. Zusätzlich wird der ORF auch in "Cryptoworks" und in Kürze auch in "Nagravision" verschlüsseln.

    CU
    Kirni2000 </strong>[/QUOTE]

    Hi,

    ich hab doch mal was gelesen, dass der ORF nächstes Jahr anfangen will teils " offen " zu senden, soll dann auch immer mehr werden, und jetzt fangen sie an, wie die Weltmeister zu verschlüsseln.

    Was geht ??

    digiface
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    weil der orf einen an der klatsche hat. geldverschwendung war schon immer das größte für diese pappnasen.

    mit der aktuellen regelung können d-box und premiere-receiver besitzer nämlich keine orf digitalkunden mehr werden (ohne premiere). weil der orf es wohl für billiger hält, betacrypt beizubehalten, anstatt diese karten auch zu tauschen.

    ideal wäre die lösung gewesen:

    Betakarten werden gegen Nagrakarten getauscht. Fertig. Dann könnten auch in Zukunft d-box Besitzer sich beim ORF anmelden. Aber Hirn gab es in der Würzburggasse eh noch nie.....

    und das 3 systeme absolut keinen sinn ergeben, dass ist doch sonnenklar.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    irgendwie sind die beim ORF wirklich nicht zuretten !!

    Gestern Abend Las ich in der neuen DF, dass der ORF2 ab 2004 frei ausstrahlen will, und wie die Kosten rein kommen sollen.

    Aber Betacrypt bis 2007, Nagra, und noch 5000 andere Verschlüsselungssysteme ........, ja was nun, frei oder net, ich brauch kein Verschlüsselungssystem wenn ich frei senden will, auser ich sende im offenen Betacrypt, Nagra und co. Das es auf den deutschsprachigen Raum begrenzt ist, das könnte noch sein, aber ohne Karte, oder ins Ausland:Deutschland, ORF-Freikarten schicken, von den Österreichichen Steuerzahler, ich wess net !!!!......... weiss da jamand mehr ??????

    digiface

    <small>[ 29. Juni 2003, 11:14: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    eben,und da ist ja mein problem.ich habe premiere bis februar 2004,wenn jetzt die karte mit dem receiver verheiratet würde,könnte ich meine betacryptkarte nicht mehr einsetzen.
    und orf in nagra gibts nur als premierekunde,nicht aber als "nur-orf`ler".
    daher wäre es eine frechheit seitens premiere dies anzuwenden.
     
  8. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Erstens ist der Orf ja auf Cryptoworks gegangen,
    weil er sich von Premiere nicht wieder erpressen lassen wolllte (ich erinnere an die einseitige Vertragskündigung der Masseverwalter von Kirch
    Media letztes Jahr).
    Zweitens ist es ja nun gelungen bestehende Orf-Betakarten für die nächsten Jahre weiterzuverwenden. Warum sich der Orf jetzt wieder
    mit dem Saftladen Premiere einläßt verstehe ich nicht. Die Nagraverschlüßelung kann jedenfalls
    nur von Premiere erfolgen da der Orf mit Nagra überhaupt keinen Vertrag hat und folglich auch nicht selbst in Nagra verschlüßeln darf.
    Zur Verheiratung denke ich daß hier die neue Premiere Karte mit der Box aber nicht die Box mit einer Karte verheiratet werden kann. Das heißt eine Orf Beta Karte wird auch nachher noch mit
    der Box funktionieren. Da du anscheinend vorhast
    Premiere zu kündigen, verwende also deine Betakarte weiter für den Orf und für die Zeit zwischen Umstellung und Aboende die neue Premierekarte für Premiere.
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    schick einfach die nagrakarte nicht mehr zurück. premiere kann dir den ORF sicher nicht abdrehen. und fertig!
     
  10. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Burg
    Hallo zusammen,
    ich finde auch orf sollte lieber die Senderechte/-Lizenzen für Europa kaufen und offen ausstrahlen, statt in Verschlüsselung zu investieren.
    Wir mit unseren GEZ Gebühren bezahlen für alle Anlieger von Europa ja schon die Freischaltung der meisten deutschsprachigen Sender.
    Europa sollte ja eine große Gemeinschaft sein und man könnte beim sehen von Dokumentationen, Filmberichten so einiges über die jeweiligen Länder erfahren, aber vieles bleibt im Dunkeln. :cool:
     

Diese Seite empfehlen