1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Du hast es richtig erkannt man kann darüber streiten. 0% so ein Quatsch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Dann fehlt aber noch die DD Ausstrahlung (ohne die würde HD ja auch keinen Sinn machen). ;)
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    neo muss sich rumsprechen. so was kann dauern. zumal es nicht um eine neue sendung, sondern einen sender geht, den kaum wer kennt oder in der programmliste hat. und bei denen die vom fernsehen bereits zu enttäuscht sind und es deshalb nicht mehr nutzen, muss sich auch erst mal eine umgewöhnung einstellen.
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    kann man eben nicht ;) ... das ist die offizielle Quote *Punkt* ... basta ... auch wenn es einen nicht passt ... Neo hatte 0,0 Mio. in der Primetime ... ZDF Doku hatte da aber vorher auch nicht mehr ... somit sind die Tagesquoten des Sender nachvollziehbar ... und eigentlich auch in keinster weise überraschend ...

    Warum? ... wer kennt ZDF Neo ... genau niemand! ... selbst in diesem Forum wo es nur um TV etc. geht wissen viele nicht was denn zum teufel ein NEO ist ;) ... die meisten TV Zuschauer haben nach vielen Jahren immer noch gar keine Ahnung das die ÖR Digitale Zusatzkanäle haben ... auch dürften "30 Rock" Fans idR schon TNT Serie haben etc. ...
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Man muss aber auch zu Bedenken geben, dass die digitalen Kanäle fernab jeder Wahrnehmung des Durchschnitts-Deutschen sind.
    Viele haben noch gar keine Digital-Box, egal ob über Kabel oder Satellit, und die meisten denke ich, werden sich das nicht antun, sämtliche digitalen Kanäle durchzuzappen.

    RTL ist ein reiner Unterhaltungssender, den man "beiläufig" anhat, wie das Radio oder ne CD. Ich frage mich halt, wei man das sich antun kann.
    Ich mein, meine Frau zieht sich das mittags beim Bügeln der Wäsche auch rein. Aber sie sagt dann selbst, dass das totaler Mist ist, was da gesendet wird. Aber man macht sich halt über die dämlichen Doku-Soaps und deren Protagonisten lustig. Ich ertappe mich selbst dabei, wie man z.T. sich so im TV präsentieren kann. Peinlicher gehts nicht. RTL hat halt nur den Bonus, im Gespräch zu bleiben. Was mit Kult-Sendungen wie "Knight Rider", "GZSZ", "Samstag Nacht", angefangen hat wurde immer weitergeführt. So dass die Leute nur noch sagen "RTL steht für Unterhaltung". Ob die jetzt qualitativ gut ist oder anspruchsvoll, ist Nebensache.

    Manchmal will man auch einfach nur sein Hirn ausschalten uns sich berieseln lassen.

    Aber auf Dauer tut einem der Kopf echt weh. Ich hab einmal im Urlaub einen Selbst-Test nur mit Nachmittags-Shows gemacht. Nach 2 Tagen war ich vollkommen "verblödet", hatte ich den Eindruck.

    Ich wünsche ZDF_neo trotzdem die Aufmerksamkeit, die es verdient; auch wenn ich die Serien über sky bereits gesehen habe. Aber der "Straßenchor" interessiert mich schon.
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Nix da mit Basta. Die Quoten sind für die Katz. Die sind schon lange nicht mehr Aussagefähig.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Schon sich eine Gruppe bei denen man stark ist heraus zu picken wie RTL das tut ist lachhaft.
    War damals aber clever aus Thoma's Sicht. :cool:
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Da der Sender aus Gebühren finanziert wird,
    hoffe ich doch dass das ZDF einen längeren Atem hat.

    Das die Quoten kaum messbar waren, wen wundert es denn?

    Es gab kaum Werbung für den Sender.

    Nur Leute die sich mit Medien beschäftigen, oder ZDF Doku die letzte Woche geschaut haben, wussten dass zdf_neo an den Start geht.

    Außerdem sollten Quoten nicht die Rolle spielen.

    Ist ja bei arte genauso.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Kann Cocoon nur zustimmen, ohne analogen Kabelplatz bist du in Deutschland in der öffentlichen Wahrnehmung bei 70% der Zuschauer eben nicht vorhanden. Das Kabelfernsehen, das in D leider über 50% der Haushalte versorgt, ist analog. Digital ist und bleibt eine Nische. Die Branche rechnet sich mit angeblich 30% digitalen Kabelhaushalten die Sache schön. Was ist ein digitaler Kabelhaushalt ? Haben die ne Box zugesandt bekommen ? Die kann auch im Speicher neben den Schuhkisten rumstehen, weil keiner wusste wofür das Ding gut ist, Fernsehen geht ja auch so.

    Über Sat fehlt einfach die "Prominenz". Der Sender verschwindet da zwischen den Standbildsendern und den anderen 600 "Programmen".

    Und über DVB-T hat man den Sender derart gestutzt, dass ihn da auch keiner bemerkt...
     
  10. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Dann möchte ich von einigen doch gerne mal wissen, welche Erwartungen Sie denn an die Einschaltquoten gehabt haben. Ist doch logisch, dass man nicht mit Millionen von Menschen rechnen konnte. Da die Quoten eh nicht repräsentativ sind da von gut 80 Millionen gerade mal ein paar tausend davon ausgewertet werden. Da dies ein ÖR-Sender ist, wird man das mit der "Quote" bei denen auch nicht so ernst nehmen wie z. B. die Privaten, die notgeil ab 8h vor dem Teletext oder Fax sitzen.