1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Jetzt verstehe ich auch das leidvolle Gejammer von RTL und Co. Die kriegen sowas nämlich nicht auf die Reihe! Da motzt man lieber rum gegen die ÖR, die hier mal was sinnvolles mit den Gebühren auf die Beine stellen!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Wow, eine Chartsendung, die man auch jenseits der Klingeltongeneration ansehen kann. Nicht perfekt, aber deutlich weniger nervig als die viva-peinlichkeiten.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Hat sie gut gemacht, das kann was werden.
     
  4. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Was kriegen die nicht auf die reihe?
    Was serien angeht sind die privaten in der regel ganz gut aufgestellt!

    Und naja,mal warten wann die erste serie bei neo wieder abgesetzt wird,weil die qouten zu schlecht sind!

    Serien werden ja wohl kaum billiger im einkauf,weil man sie auf neo stat auf zdf ausstrahlt!
    Und veronica mars hat man damals im zdf ja auch irgendwann einfach mal in die nacht verschoben!

    Man hätte die feri sendezeit im theterkanal dafür nehmen sollen,oder bei kika!

    Das wird doch jetzt wieder der selbe schmu wie bei allen anderen sendern auch!

    Ob die Werbung nun peinlich oder gut ist,es bleibt Werbung!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Ja bitte.
    Leider nicht auf 1Extra
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Ja...das Geheule ist nachzuvollzuziehen. Keine penetrante Eigenwerbung, keine Unterbrecherwerbung, keine Plings und Plongs, keine Gewinnspiele, Datenraten durchgehend jenseits der 2MBit, Abspann wird komplett mitgesendet, Filme im Originalformat. Da wäre ich als privater Senderveranstalter auch sauer, dass man mir so die Kundschaft abgräbt :D
     
  7. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Klar alles total schlüssig,serien werden garantiert auf einem festen Sendeplatz gesendet,Erstausstrahlung werden garantiert immer montags zwischen 20 und 24 uhr gesendet!

    Wieso läuft denn gleich
    08.00 SOS Tierbabys (1) ?Wird es ja wohl einen schlüssigen grund geben!
    Wo ist denn der grundsendeplan,wo man sehen kann was immer wann läuft!

    Wann werden denn Erstausstrahlungen gesendet?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Der richtig geordnete Sendeplan fängt erst ab ab 17:30 Uhr an...
    Außerdem hat niemand behauptet das nur Erstausstrahlungen kommen.

    Einfach mal richtig informieren oder mal ALLES und nicht immer nur Bruchteile sehen...

    Aber bei einigen ist ja generell alles vom ÖRR "Schmuh"...


    Und naja wer sich richtig informiert erkennt, dass die freie Zeit beim Theaterkanal keine gute Möglichkeit ist. Und den KiKa zu verlängern geht auch nur mit Zustimmung der ARD...

    Den reinen wiederholungskanal namens "dokukanal" umzubauen, war sicherlich eine der wenigen vernünftigen Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Nun mit "PrimeTime" meinte ich im Speziellen das Film- und Serienangebot. Und das mit dem Preview-Tag wusste ich vorher nicht, hab ich mir aber gedacht, weil von verschiedenstem ja die erste Folge kam.

    Bildqualität und Angebot finde ich auf jeden Fall super. - Klasse dass es auch werbefrei ist. Die Zeiten nicht so sehr, aber wie schon geschrieben, man kann ja aufzeichnen.

    Ich hoffe auch auf großen Erfolg. Es wird sicherlich immer noch diejenigen geben die nachmittags ihre Richterin Hold sehen wollen, aber wenn neo ein paar Prozentpünktchen bekommen könnte, das wäre doch was.
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Ab morgen: ZDF Neo zeigt US-Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung

    Nöö. Ich finde das es beim ÖRR durchaus brauchbare Sender gibt. Genauso wie bei den Privaten muss man eben ganz genau schauen was wann läuft.

    Aber zur Aussage
    Da muss ich sagen: Wenn ZDF neo so etwas schafft, warum dann nicht die 2 großen ARD und ZDF? Die bekommen ja nachweislich die meiste Kohle und investieren Millionen in neu Nachrichtenstudios - eigentlich für nichts. Herauskommt dann ein um um 5% schöneres Studio mit ohne HD-Technik.

    Grundsätzlich ist ja wohl der Hauptgrund des Herumgemäckers über die ÖRR, weil das Angebot für die meisten nicht passt. Neo ist sicherlich ein Weg auch die jüngere Generation anzulocken. Aber wenn bei den ÖRR´s weiterhin sinnlos Geld zum Fenster hinaus geworfen wird dann sieht es schlecht aus.

    Mal ehrlich: Wer schaut sich denn ARD und ZDF an wenn keine Nachrichten, Fussball oder der wieder beliebt gewordene Tatort kommt? Wohl nur diejenigen die schon ein - ich drücke es mal höflich aus - gewisses Alter erreicht haben. Der Grauschleier weht nunmal immernoch über die ÖRR´s. Einzig Sender wie ZDFdoku und jetzt eben Neo kann man jüngeren Generationen wohl empfehlen. Ansonsten fehlt einfach das Komplettangebot.

    Ich sage: die GEZ-Gebühren reichen aus um Spartenprogramme zu starten. So wie es bei Sky ist. Einen Filmkanal, einen Sportkanal, einen Wissenschaftskanal, einen Serienkanal und einen Kinder und Jugendkanal (die Reginalsender müssten natürlich nauch bleiben). Dann bezahlt man die GEZ auch zu Recht, weil für alle etwas angeboten wird.