1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 24. November 2005.

  1. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    Anzeige
    Hallo,
    ab 02.01.06 sendet Premiere-SERIE mal wieder was Neues, äh, also was "Altes Neues". Als da wären:
    1) 15:25 Pacific International Airport
    (187teilige Serie, AUS 1979-1981) - immerhin letztmals so um 2000 auf Premiere-Sunset gelaufen (hier scheinen sich wohl wieder die Rechte "eingefunden" zu haben ;-))
    2) 17:00 Charlie's Angels
    (naja, nachdem die Serie und auch die nachfolgende bereits auf DVD erhältlich ist - zumindest teilweise - dürfte es Premiere wohl nur einen Appel & Ei gekostet, diese Serie "zeigen zu dürfen" !
    3) 17:50 Hart to Hart, äh "Hart aber herzlich"
    (gilt gleicher Kommentar wie unter (2) - nachdem Premiere im Mai 2005 die letzten 4 Folgen einfach mal so (wegen dt. Serienstarts!) aus dem Programm kegelte, und 9 Folgen aus der 2. Season einfach "übersprungen" hat (immer diese doofe Rechte-Frage!), ist die Serie mal wieder als "110teilige US-Serie" angekündigt worden - ob diesmal alle Folgen (o.k. ohne Pilotfilm!) laufen werden? Wer möchte wetten?? ;-))
    4) 20:15 Jack Clementi
    (mit Bud Spencer, o.k. geschenkt, lief 2005 auch schon mal auf Premiere-KRIMI)
    5) 21:05 California Cops (aka. The Rookies)
    (irgendwie sagt mir diese Serie rein gar nichts; ok, ist zwar schon aus 1972 oder so - aber ich glaube, Ende der 70er lief die Serie schon mal in Deutschland - allerdings NICHT alle angekündigten 91 (!) Folgen, also entweder hat der gute alte Leo Kirch damals die Serie noch synchronisieren lassen (zumindest etliche NEUE, in Deutschland bisher nicht gesendete Folgen; und nach dem Kirch-Zusammenbruch ging die Serie erstmal nach SAT1/PRO 7/Kabel 1 zurück), oder ... andere Vorschläge???
    6) 22:20 Bill Cosby
    (hey, und zwar nicht die '84er Serie, sondern die allererste Sitcom mit Bill Cosby himself, die auch so 1972 ? erstmals im ZDF gelaufen ist (allerdings nur 13 von 49 amerikanischen Episoden!))
    7) 22:45 Wagen 54
    (auch diese Sitcom - USA 1959/61 - lief früher (!), soll heißen zu DF 1-Zeiten, immer wieder mal - doch erst jetzt scheinen sich die Rechte geklärt zu haben - oder hat Premiere wirklich mal für "SERIE" was springen lassen???

    Soweit erstmal die "Neustarts ab Januar 2006", immerhin laufen uns aber auch noch einige "alte" Bekannte über den Weg:
    - Auf der Flucht (mo-fr 23:35)
    - Meine drei Söhne (mo-fr)
    - Geheimnis der verlorenen Stadt (sa, 19.30)
    (letztere Serie dürfte somit "Unternehmen Feuersturm" ersetzen - hier scheinen wohl die Rechte abgelaufen zu sein...)
    etc.
    Schaut mal rein in
    www.info.premiere.de
    (einfach Datum + Kanal SERIE angeklickt, und los geht's)
    Viel Spaß beim Sehen
    Grizzy
    :)
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    California Cops aka Die Rookies - Neu im Einsatz

    In D: 1978 kamen 13 Folgen in ARD vor 8
    anscheinend gab es keine Wiederholung
    Je nach Quelle gibt es 91 (Prem.), 92 (tv.com) oder 93 (K1) Folgen


    Bill Cosby

    In D: 1972 kamen 13 von 52 Folgen im ZDF
    Wdh in Sat.1 1985, TV.Berlin 1999, TV.München 1999, Premiere Comedy 2000

    Quellen: Kabel1 Serienlexikon, TV.com

    Das Kellerkind.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Ich habe mir das letztes überlegt, was ich auf den Themen-Kanäle so sehe, da ich viele Jahre lang " Ein Fall für Zwei " auf dem ZDF nicht sah, und letztens gefallen dran fand, schaute ich auf Krimi fast regelmäßig eben diese Sendung. Aber auf einmal kamen dann die Folgen die ich gerade vor kurzem schon auf Krimi sah, und deshalb habe mich dann entschlossen ab demnächst das ganze Paket nicht mehr zu nehmen.

    Der Gesundheit und Discovery ist zwar gut und interessant, aber man schaut ja auch nur ein paar Sendungen.

    Jetzt werde ich hier vorerst mal ein Jahr aussetzen.

    Die Frage ist ja natürlich auch, was man auf 15 zusätzlichen Kanäle immer neues bringen soll.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  4. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    951
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Hi,
    es ist tatsächlich so, dass Premiere SERIE ab 02.01. neue (!!!) 78 Folgen der Serie "Rookies - Neu im Einsatz" unter "California Cops" sendet. Wie bereits geschrieben, liefen 13 Folgen 1978 erstmals im ARD Regionalprogramm. Diese Folgen bekamen nun neue Episodentitel.
    Aber warum wurde die Serie erst nach 27 (!!) Jahren wiederholt und mit neuen Folgen fortgesetzt???!
    Siehe meine Anmerkung oben: Wahrscheinlich ließ Kirch sie bereits 2001 synchonisieren, aber PRO 7/SAT 1/Kabel 1 hatten kein Interesse daran, diese "alte" Serie aus 1972-76 auszustrahlen, so wanderte sie halt zwangsläufig zurück an Premiere, oder??
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    He cool, PSerie wird langsam zum zweiten Nostalgie Programm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  6. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Hey, endlich Jack Clementi, die wollte ich shcon immer auf DVD haben!

    Und auch auf Wagon54 bin ich sehr gespannt, diese Serie soll die Inspiration von Gene Roddenberry zu Raumschiff Enterprise gewesen sein!
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Hi

    hoffentlich wird Jack Clementi diesmal komplett gezeigt. Aus angeblich rechtlichen Gründen, durften se eine Folge (bzw. 2 Folgen = 1 Doppelfolge) nicht zeigen ... diese fehlt mir halt noch - dummerweise mitten drin - so das ich aus Chronlogischen Gründen die Folgen immer noch auf HD habe, statt auf DVD :(

    "Geheimnis der verlorenen Stadt" <- find ich bei Wunschliste.de nicht - aber "Geheimnis der verborgenen Stadt" - 39 Folgen geht gerade noch so zum Aufnehmen - aber taugt die?

    Was mich aber viel mehr interessieren würde: "Die Scharfschützen" .. gibbet nur als UK-DVD und hab ich zuletzt vor vielen vielen Jahren auf RTL2 gesehen ... schade ... wäre klasse wenn die mal auf DVD oder auf Premiere liefen ...

    Gruß
    Wulfman
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Mike Hammer und Throb kommen auch im Januar
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Ich hab mal nachgeguckt bei info.premiere die Folgen 11 und 12 kommen dieses Mal.
    Andererseits kann ich die Praxis mit den Serien bei "Addams Family" nicht verstehen. Die Serie läuft momentan und ist ab 5.Januar auf einmal wieder weg.
    Nach ca 20 Folgen von 64.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ab Januar neue (alte) Serien auf Pre-SERIE

    Tja. alles Lizenzgründen.

    Ich habe das 3 mal DS9 im Kreis geguckt, aber nur die ersten 2 oder 3 Staffeln, den Rest nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen