1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Januar digital über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JörgT, 5. Dezember 2005.

1. JörgT

JörgT Junior Member

Anzeige
    Kabel Deutschland rief mich heute an und fragte, ob ich gegen zusätzliche € 9,-/Monat ab Januar digital fernsehen wolle. Die Umstellung sei kein Problem, alles vorbereitet. Einen Receiver brauche ich nicht, da ich einen PREMIERE-Receiver hätte. Die Qualität werde mit meinem HD-Ready-LCD-TV deutlich besser sein, als mit dem zurzeit ausgesendeten analogen Signal.

Stimmt das alles? Ich dachte, dass dauert noch einige Jahre, bis das hochaufgelöste Signal kommt?

2. htw89

htw89 Guest

AW: Ab Januar digital über Kabel?

derzeit gibt es noch kein HDTV im Kabel, lediglich normales Standard-TV

3. david41

david41 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Die meinen doch damit, wenn du digitales Kabel nimmst, dann wird dir dein HDTV LCD ein besseres Bild darstellen, nicht das du dann HDTV hast... Oder irre ich mich da?

4. JörgT

JörgT Junior Member

Tja, das wusste die Frau nicht. Sie konnte auch meinen Einwand nicht verstehen, dass digital doch nicht unbedingt bessere Qualität bringt als analoge Signale. Schlauer als ich war sie nicht.

HDTV ist also noch nicht möglich? Wegen der hohen Datenmengen, oder warum? Wird das Bild denn trotzdem besser mit digitalem Signal?

5. Saviola

Saviola Wasserfall

Möglich ist es natürlich. Der HDTV-Sender HD-1 wird bereits in mehrere Städte eingespeist. Das sind aber nur Tests.

In der Regel , ja. Es gibt aber digitale Kanäle mit schrecklicher Bildqualität.

6. david41

david41 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Es gibt nur von Pro7Sat.1 einen "HD"TV Sender, aber nur über Satellit. Allerdings gibt es noch gar keine Receiver, die das "deutsche" (mpg4) Format darstellen können. Ich selber habe Satellit und DVB-T. Bei DVB-T is die Quali nicht so gut, bei Satellit is es okay bei den Öffentlichen, besonders bei ZDF, bei den Privaten eher nicht so gut. Du wirst aber wahrscheinlich eh die Privaten weiter analog behalten, du kriegst nur 30 neue digitale Kanäle von KabelDeutschland, ich persönlich finde die Auswahl gar nicht so schlecht, wenn es hier Kabel gäbe, würde ich dies auhc nehmen. siehe http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/paketeundpreise/kabeldigitalhome/senderuebersicht.html

Good Night, David

*EDIT* Tut mir Leid, wenn ich hier jetzt irgendwas niocht richtig dargestellt habe :)

7. P800

P800 Platin Member

Wenn dein bisheriger analoger Empfang sehr unbefriedigende Ergebnisse brachte, sollte Digital die Bildverbesserung bringen (auch ohne HDTV).
    Wer jedoch ein sehr gutes Bild gewohnt ist, wird oft vom Digitalangebot enttäuscht sein. Ein paar wenige Sender sind nur sehr gut digital zu empfangen, die meisten sind in der genauen Betrachtung unter dem Niveau.

Eines ist aber sicher, mit dem Angebot deines Kabelbetreibers bist du regelmäßig mehr Geld los...ob du damit wirklich zufrieden sein wirst, entscheidest nur Du.

8. JörgT

JörgT Junior Member

"Du wirst aber wahrscheinlich eh die Privaten weiter analog behalten"
    Den Satz von David verstehe ich nicht.
    Ansonsten aber schon mal vielen Dank für's Feedback!

9. htw89

htw89 Guest

Das bedeutet, das es (noch) keine Privaten digital im Kabel gibt, aber analog gibt es sie.

10. JörgT

JörgT Junior Member

Ach so. Dann hat Frau Kabel nicht ganz die Wahrheit gesagt.
    Aber das wusste sie dann wohl nicht.

Diese Seite empfehlen