1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von LaForge2002, 31. Dezember 2010.

  1. LaForge2002

    LaForge2002 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Box, nachdem mir meine Kathrein 910 vor einigen Tagen durchgeschmort ist. Die Kathrein hatte ein überragendes Bild und nach einiger Recherche im Netz nach einem ähnlich überragenden Bild bin ich auf die AB IPBox 9900HD gestoßen.

    Ein ernstzunehmender Konkurrent für die 9900er scheint aber noch die Clarke-Tech ET 9000 HDTV zu sein. Hat vielleicht von euch jemand mal beide Boxen in Aktion zueinander gesehen? Bei der AB IPBox 9900HD sind die technischen Daten auf dem Papier ja niedriger angesiedelt als bei der CT. merkt man da aber in der Praxis einen unterschied? Wie sieht es aber auch mit dem Bild aus? Kann da jemand einen Vergleich machen?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LaForge
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

    Bei der IP-Box 9900 HD gibt es verschiedene Meinungen:
    Gute Bewertung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/261577-abcom-9900hd-linux-twin-receiver.html => http://www.tele-satellite.com/TELE-satellite-1101/deu/abipbox.pdf
    Harte Kritik:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4507373-post6.html
    In der aktuellen Infosat wird berichtet, dass die derzeit verfügbare Software noch nicht ausgereift ist, diverse Bugs => abwarten.

    Über den Clarke-Tech ET9000 HDTV habe ich im Nachtfalke-Board viel gutes gelesen.
    Clarke-tech ET9000 Twin Enigma2 => CLARKETECH.com - Produkte

    In den Vergleich sollten aber auch noch der Vizion 8000 Revolution (IP-Box 9000 soll baugleich sein), und der Octagon SF 1028P (DVB-T2 Tuner verfügbar) einbezogen werden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-2.html (ab Beitrag #18)
    (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4464740-post25.html)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html
    Forum für digitales Fernsehen und Satanlagen • Thema anzeigen - OCTAGON SF 1028P "Noblence" mit Multi-Twin-Tuner und Linux

    Der VU+ Duo sollte auch noch genannt werden.

    Bezüglich Kompatibilität mit beliebten CI-Modulen haben vermutlich die IP-Box / Vizyon und der Clarke-Tech die Nase vorn (Octagon SF 1008 / SF 1018 und VU+ sollen mit dem Diablo Probleme haben), es besteht aber die Frage ob das bei einem Linux-Receiver wichtig ist.

    Discone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

    Das glaube ich gerne... Infosat und Abcom haben noch nie zusammen harmoniert. ;)
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

    Der Clarke-Tech ET9000 reiht sich nun neben dem VU+ Duo Receiver als Konkurrenz zu DM8000 und DM7020HD ein.
    (Satmedia hat sogar ein Werbevideo ins Netz gestellt: YouTube - Clarke-Tech ET9000 Produktvorstellung von Satmedia Austria - www.satmedia.at )
    Alle Geräte nutzen die gleiche Prozessorplattform, was natürlich Vorteile hat.
    Das VU+ Konkurrenz in diesem Preissegment bekommt hat länger gedauert als ich dachte.
    (VU+ Receiver verkaufen sich seit einem Jahr wie warme Semmeln)
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

    Hier ist dann eine Vergleichs-Tabelle (Clarke-Tech ET9000 Enigma 2 Twin Tuner bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!) :

    [​IMG]


    Discone :)
     

Diese Seite empfehlen