1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute Probleme beim Empfang von K 59

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pibrac, 18. April 2003.

  1. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade mal auf K 59 geschaltet und hatte ungewohnte Bild- und Tonaussetzer.

    Im Menü der Box (DigiPal) wurde mir folgendes angezeigt:

    Signalstärke 45
    Signalqualität 15- 45 (stark schwankend)

    Bis gestern hatte ich

    Stärke 45
    Qualität 100 und ein einwandfreies Bild!

    Kann die Verschlechterung jemand bestätigen?

    Antennenspeisung der Box war "ein".

    Jetzt frage ich mich, ob das am Sender liegt oder sich etwas bei der Box verändert haben kann, nur was? Hatte sie in den letzten Tagen nicht vom Netz getrennt, aber das dürfte doch keinen Einfluss haben.

    Grüße, Frank
     
  2. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Aussetzer kann ich nicht bestätigen.
    Die Signalstärke pendelt aber ständig zwischen 15 und 25% und die Qualität zwischen 75 und 100%.
    Grüße aus Spindlersfeld
     
  3. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hattest Du die Werte schon immer oder erst seit heute Abend?

    Was mich bei mir wundert ist, dass die Signalstärke gleich geblieben ist aber die Signalqualität so extrem abgenommen hat durchein .

    Heute vormittag war bei mir noch alles in bester Ordnung.

    Die anderen Sender sind von der Verschlechterung nicht betroffen.
    Ich hoffe irgendjemand weiß Rat oder kann mir das erklären.

    Grüße, Frank

    Grüße, Frank
     
  4. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Dieses pendeln in den Werten hatte ich bisher noch nicht. Allerdings weiß ich nicht seit wann das so ist, ich kontrolliere das nicht ständig.
     
  5. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das macht mir ja ein bisschen Hoffnung, dass es nicht an meiner Box liegt. Wenn es wirklich am Sender liegt, sollte das aber auch nicht auf Dauer so sein.

    Gute Nacht, Frank
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    also ich kann das auch beobachten.
    ich habe eine signalstärke von rund 50
    und die qualität ist immer und geht ab und zu runter auf 20%.

    durch diesen abfall entstehten kurze ruckler die doch sehr stören.

    zudem dauert der wechsel auf die sender in K 59 neuerdings extrem lange.

    das habe ich beobachtet.
     
  7. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    jo pibrac, genau aus dem grund wollte ich mir jetzt sone neue antenne kaufen, aber anscheinend brauch ich das ja gar nicht wenn ihr auch alle diese probleme habt. gut zu wissen läc )

    vielleicht liegts ja am wetter.

    gruß ix
     
  8. lalelu

    lalelu Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    kann ich nur bestätigen. seit gestern abend ist der kanal 59 voll mit störungen und überhaupt nicht mehr zu gucken.
    da ich vorher den kanal gut gekriegt und ich nichts verändert habe gehe ich davon aus das es mal wieder probleme mit dem aussenden des kanals zu tun hat.

    gruß lalelu
     
  9. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Dito, trotz ausreichendem Signalpegel(ca. 50%) zappelt die Qualitätsanzeige am oberen Ende .
    Aussetzer hab ich allerdings nicht.
    (Hauppauge DEC-2000 T)

    Cheers

    <small>[ 19. April 2003, 17:06: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  10. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ich muß mich revidieren - es gibt doch Aussetzer auf EuroSport.
     

Diese Seite empfehlen