1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Director's Cut zeigt das ZDF ab dem heutigen Sonntag (23. Januar) die "Millennium"-Trilogie des schwedischen Bestsellerautors Stieg Larsson. Die deutsche Erstausstrahlung wird in sechs Teilen sonntags um 22 Uhr gezeigt - auch in nativem HD.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Na dann wollen wir mal die Filmfassung mit den Büchern vergleichen. Hoffentlich nicht mal wieder eine Enttäuschung.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Dafür haben sie offenbar besonders viel GEZ-Gelder übrig:
    Das Werbeplakat für diesen Film ist nicht nur beleuchtet, wie andere Plakate auch. Nein, man hat offenbar auch noch blinkende Leuchtdioden hinter dem Plakat montiert, um besonders viel Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Kost ja nix...
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Ich mag diese schwedischen Produktionen, vorallem aber die Verfilmungen von "Wallander" :winken:

    Heute Abend läuft um 23:50 Uhr im SWR Fernsehen "Mittsommermord", der beste Wallander bisher mit Kenneth Branagh!
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Was kostet das denn und wie viel ist das zu teuer?
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Ich fand den 1. Teil auch sehr gelungen, obwohl ich mich zugegebermaßen am Anfang etwas schwer tat, aber vorallem Noomi Rapace spielt grandios!

    Die Synchro ist auch sehr gut gelungen, ich bin bisher nicht enttäuscht worden von den Hamburger Synchros (u.a. GSI), die bringen diese düstere skandinavische Stimmung gut rüber.

    Zu den Quoten:
    Ab 22.00 Uhr schickte man Stieg Larssons «Verblendung» auf Sendung, der Kinofilm brachte es auf 4,52 Millionen Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil. Mit 11,4 Prozent bei den jungen Menschen kann man darüber hinaus auch zufrieden sein.

    Quelle: Quotenmeter.de
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Ich fand die erste Folge sehr gut. Eine wahnsinnge düstere und auch glaubhafte Atmosphäre. Freu mich schon auf die nächsten Folge. :winken:
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Liebes DF Team: Das ZDF zeigt keine 6 Folgen sondern sie sind zu 2 Folgen zusammengefasst worden.Nur mal so zur Info!;) Also Teil 2 und somit auch der Letzte kommt nächsten Sonntag!

    Ansonsten hat mir der erste Teil sehr gut gefallen.Schaue sonst nicht so gerne skandinavische Krimis,besonders nicht die Wallander Teile.Da langweile ich mich fast zu tode!;)
     
  9. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut

    Falsch beobachtet, es sind 6 Teile! Die 3 Filme werden jeweils in 2 Folgen ausgestrahlt.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute abend: ZDF zeigt "Millennium"-Trilogie im Director's Cut


    Uuups,wenn es denn so ist,dann Asche auf mein Haupt.Dann muß ich wohl nochmals genauer nachlesen.Dank Dir!:)
     

Diese Seite empfehlen