1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fans der "heute-show" können sich offenbar darauf freuen, sich ab dem Frühjahr tägliche eine Dosis Satire abholen zu können. Denn das Format soll ab März täglich auf Sendung gehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Wie bei allen erfolgreichen Sendungen, werden diese dan zu tote geleiert.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    das vorbild, von dem das zdf abgekupfert hat - die daily show auf comedy central - läuft seit 20 jahren 4-mal die woche ohne dass es zu Tode geleiert wäre...
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Es geht ausschließlich um online und es werden wohl nur einzelne Clips veröffentlicht. Weit entfernt von totleiern...
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Die heute show leiert doch schon, wenn sie einmal die Woche kommt...

    Allgemein leiden im Moment fast alle Satiresendungen unter der großen Koalition, die heute show aber ganz besonders. Seit dem Abgang der FDP fehlt das echte Feindbild. Insbesondere die weiteren Protagonisten spulen ihr wöchentliches Programm herunter. Hab die Sendung eigentlich mal ganz gern gesehen.

    Und seit der Kindergartenaktion mit der Bundestagsverwaltung (Beantragung einer Drehgenehmigung für eine Veranstaltung, die gar nicht stattgefunden hat) sind die eh bei mir unten durch.

    Mit dem Abkupfern ist das auch so eine Sache. Ja, der Grund dass es die heute show gibt, ist sicher auch der Erfolg der Daily Show. Auch in Deutschland gab es immer wieder Formate, die zumindest Elemente der Sendung aufgewiesen haben bzw. noch aufweisen. Über Rudis Tagesshow, RTL Samstag Nacht, die Sat.1 Wochenshow bis zum 1976 erstmals gesendeten, bis heute unverwüstlichen extra 3 (was mir auch deutlich besser gefällt, als die heute show).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    So stiftet DF die totale Verwirrung, weil man erst einmal suggeriert die heute-show käme demnächst täglich im TV.

    Und als Vergleich das von DWDL.de:

    DWDL.de - Ab 2015: "heute show"-Clips täglich im Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Das fehlt keineswegs. Siehe AfD!
    Die hetzen doch fleißig gegen diese Partei.

    Und warum?

    Ganz einfach:
    Weil die angekündigt haben, die Gebühren abschaffen zu wollen,
    was natürlich absolut gegen die Interessen der Öffis geht.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Halt! SO einfach ist das nicht mein Freund! Die AfD kann und muss noch wegen GANZ anderen Dingen kritisiert werden! Allein schon, daß die Alten und Arbeitslosen das Wählen verbieten wollen! Und von dem ganzen brauen Sumpf bei denen wollen wir garnicht erst anfangen!
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Bei Bundestag TV läuft doch schon täglich 24 Stunden Satire.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab Frühjahr: "heute-show" kommt täglich

    Mir gefällt das italienische Format (Strizia la Notiza) besser, auch die Zeit 20.40-21.10 finde ich besser. Wobei man dazu sagen muss, dass das deutsche 20.15 in Italien das 21.15 ist, d.h. vor dem eigentlichen Abendprogramm. Hier wäre aber wohl frühstens von 20.15-21.00 die Sendung zu platzieren.

    Zum italienischen Format: Tàglich wird mit Aussnitten aus den Sendern über Politik und absurdes berichtet, Reporter mit Humor (aber nicht albern wie von der heute-show) gehen dann vor Ort und stellen unangenehme bis lustig provozierende Fragen. Finde ich 1000x besser als die alberne Heute-show...:cool: