1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Silly, 16. März 2005.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    siehe Meldung auf Digital-TV Pinboard
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Ich kopiers einfach mal als "Diskussionsgrundlage" ;) hierhin:

    90 Euro Aufpreis von 80 auf 160GB ist natürlich wieder mal TechniSaftig, aber ansonsten klingts nicht schlecht und insgesamt gar nicht mal so teuer. Ich werd mal (eine Woche lang *gg*) die Kinderkrankheiten abwarten und schauen ob die 80er-Platte reicht, wenn man eh über USB sichern und ggf. zurückspielen kann.

    Wenn jetzt noch HDTV damit möglich wär... *träum* ...dann wär's IMO der perfekte Reciever für die nächsten zehn Jahre ;)
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Garnicht einmal so teuer?Das wären noch vor kurzen 1000 DM gewesen ,und das nur für den KLEINEN.
    Also ich finde das sehr teuer.
    Hört sich sonst sicherlich alles ok an,aber bevor ich mir das so ein teil für DVB-T leiste,welches ja sicherlich dann auch kommt,hole ich mir lieber zusätzlich zum DigiCordT1 noch einen normalen Receiver von Technisat.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Die UVP von Technisat für den Digicorder S1 mit 80er Festplatte ist 379,99 Euro bei einem Straßenpreis von 280 Euro. Also schätz ich den Twin mittelfristig auf nen Straßenpreis von 340-350 Euro, beziehungsweise auf knapp unter 400 Euro bei Markteinführung.

    Und jetzt schau dir mal an, was ein aktueller und vergleichbarer Topfield 5500 kostet... Oups, der liegt ja schon im Straßenpreis deutlich über der UVP des Digicorder Twin :D

    Und wenn du schon in DM rechnest, dann solltest du bitte auch mal den Preis vergleichbarer Geräte zu DM-Zeiten in deine Berechnungen einbeziehen ;)

    Nö, der neue DigiCorder wird gar nich mal so teuer werden :love:
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Freut mich, dass es bald den S2 gibt, dann kann ich sicherlich den S1 zu einem Schnäppchenpreis erwerben. Brauche keinen Twin-Tuner und USB.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Vielleicht irgendwann dann mal bei ca 340-350€.
    Aber meiner ist nun einmal erst ca 1/2Jahr alt.Also dann doch lieber einen 2ten*g*
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.445
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Eigentlich bin ich bekennender Technisat Anhänger, doch wenn der neue Digicorder nur USB und noch immer keinen ordentlichen Netzwerkanschluss bietet, dann wird es eine Dreambox.
     
  8. duomaster

    duomaster Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    es wäre schön wenn der Digicorder S2 auch CONAX embedded hätte neben seinen 2 CI Schächten nach dem muster seinen kleineren Bruders ( DIGI MS4 )
    bzw.den HDMI Ausgang .
     
  9. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Hi,


    leider hat er keinen HDMI-Ausgang! Ferner ist noch nicht bestätigt, ob es sich bei USB auch um einen USB 2.0-Anschluß handelt, mit dem man Filme auf den PC spielen kann.

    Gruß
     
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Ab ende April - Festplattenrecorder Technisat DigiCorder S2

    Hoffentlich gibt es dieses Teil jetzt endlich auch einmal in der Kabel-Variante
    DVB-C !!!
    Das Interesse daran dürfte inzwischen groß genug sein und im Gegensatz zur Sat-Variante die Konkurrenz auch noch in Wartestellung.
     

Diese Seite empfehlen