1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 25. Juni 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_11832.html
    (Interessant ist nur die zweite Hölfte des letzten Absatzes - dafür allerdings VERDAMMT interessant!)

    Astra bastelt ja schon länger am Low-Cost-DVB-RCS, aber Ende 2005 wird's wohl wirklich losgehen!

    Ab dann ist Kabel nur noch interessantl, wenn man a) kein DSL bekommen kann und gleichzeitig auf kurze Ping-Delays angewiesen ist (Online-Spiele). Mit anderen Worten: gar nicht mehr.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Ja aber hallo! Das klingt ja richtig interessant! :) :winken: :) :winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Allerdings :) Hoffen wir mal daß das Ganze wirklich und zu vernünftigen Preisen klappt...... wäre dann Nutznießer, denn ich bekomme einfach kein DSL...:wüt:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Nicht nur Du, bei mir gibt es das auch nicht. Telekom weigert sich auszubauen *GRRR*
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Viel information zu dem rückkanal steht da ja nicht. Ganz so einfach wird es wahrscheinlich doch nicht sein. Auf 19E steht doch noch kein erdtrabant, der das erlaubt, oder? Selbermacher wie bei reinen empfangsanlagen wird auch kaum realistisch sein (kosten für lnb, diplexer, sender etc. ist schliesslich nicht alles). Wenn eine 2. astraposition gemeint ist, käme eine 2. schüssel hinzu..

    Streaming von tcp/ip push-services über sat ok, aber interaktives surfen dürfte über sat eine nischenanwendung bleiben. Da hätte das kabel viel mehr potential, denn im gegensatz zum sat ist bei entsprechender infrastruktur die bandbreite viel grösser ;)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Allein wie das rein technisch hinkriegen wollen ist mir ein Rätsel... ein paar tausend oder noch mehr die da von verschiedenen "Miniuplinks" hochgeschickt werden...
    mit den derzeitigen Satelliten ist das nicht drin.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Nicht mit den derzeitigen dth-satellieten aber vsat gibt es ja schon lange. Guck mal auf die dächer bei den tankstellen z.b. ;)
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Wenn Anschluss mit Flatrate weniger als 19 € kosten wird, dann bin ich dabei! :)
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    gesunder standpunkt ;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Ab Ende 2005 Low-Cost-Rückkanal für Jedermann via Astra!

    Siehe Tiscali-Sat oder Satlynx. Die bekommen das auch hin, nur natürlich bedeutend teurer, über Eurobird 28,5°Ost. Die SES-Astra plant , wenn ich richtig informiert bin , mit Astra 1L ein entsprechendes Rückkanalsystem einzurichten...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen