1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 8. Juli 2011.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD


    Warum nicht, wenn man sieht wie HD+ Sender ihre Filme auf den Schirm schicken, dagegen bemüht sich Sky mit dem Anteil an Neuabtastungen.

    Find ich gut.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Weil ich es für selbstverständlich halte, dass man auch solche Filme in HD zeigt. Schließlich wird früher oder später Nostalgie HD kommen.
     
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Ja ok das ist rein subjektiv.

    Ich find die Meldung dennoch nicht verkehrt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD


    Selbstverständlich ist das noch lange nicht.
    Die Filme müssen erst mal in HD abgetastet werden und da ist noch etliches offen.

    Wenn Sky neu abgetastete Klassiker erstmals in HD zeigt dann ist das durchaus diese Meldung wert. Und ich freue mich darauf mehr wie über den neuen Trash der z.B. heute Abend auf Cinema HD kommt.

    Mein Beispiel mit "Der Name der Rose" legte ja das Defizit dar. Wenn der Film jetzt in echtem HD kommt ist das super.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Name der Rose lief doch schon, in unbrauchbaren Format und Qualität.
    Brücke am Kwai kenne ich nicht, soll aber gut sein, hoffentlich in HD, gibt's ja schon auf BD.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Der Name der Rose lief auf Cinema Hits HD im Letterboxformat und nicht in HD mit dem altem Master.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Steht doch in der Meldung drin, das die Filme wie die Sissi-Filme neu abgetastet werden.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Da weiß man echt nicht ob man lachen oder heulen soll bei so einer Meldung... Grundsätzlich ist es ja mal schön das sich überhaupt etwas auf dem Filmsektor tut. Aber Leute, wir sprechen hier von einem (!) Film pro Monat; das ist doch wohl gelinge gesagt ein besserer Witz. Jede Woche kommen neue Klassiker auf BluRay raus, es wäre also ohne Probleme möglich zumindest zweiwöchentlich dieses "HD-Showcase" zu zeigen. Dazu noch die Filmauswahl die Sky hier getroffen hat; also bitte... Da seh ich auf Arte ja mehr Klassiker in HD...
     
  9. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Eigendlich brauchen sie nur TNT Film HD aufzuschalten, dann hätten wir jede Menge Filmklassiker in HD zur Auswahl.
    Aber die Richtung stimmt, ohne Frage.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab August zeigt Sky Filmklassiker in HD

    Oder so, genau...