1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August: neue DBox2 als Kaufbox für 199,-EUR inkl. 12 Monate Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueSonic, 31. Juli 2002.

  1. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere möchte wohl nun alle neuen DBoxen, die auf Lager liegen, loswerden.

    Ab August werden sie (Sagem / Philips) für 199,- Euro im Handel inkl. eines 12-Monats-Start-Abo (inkl. 1 Montatsfreischaltung Super) angeboten.

    Quelle: Set-Top-Box
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ab Anfang August können deshalb Bestandsabonnenten ihre bisher gemietete d-box käuflich erwerben. Besitzer einer d-box 1 müssen lediglich auf ihre bereits gezahlte Kaution (150 DM) verzichten, schon gehört ihnen der Receiver. Mieter einer d-box 2 müssen neben dem Verzicht der Kaution noch 99 Euro drauflegen. Wer dieses Angebot annehmen will, sollte sich ab Anfang August an die Premiere Technik Hotline (01805/120000) wenden. Bedingung für die Umschreibung ist lediglich, dass sich der Abonnent bereits im neuen Preismodell, das seit Anfang Mai gilt, befindet. Ansonsten ist auch keine Vertragsverlängerung nötig. Laut Gesetz muss Premiere auf die verkauften d-boxen noch mal volle 2 Jahre Gewährleistung geben.

    das ganze schaut nach abzocke aus.
    denn das wären ja eine mietvorauszahlung für 3 jahre.
    und wenn der verein eingeht?...
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ist mir ehrlich gesagt zu viel. Ich habe die D-BOX 2 C gemietet. Bis ich mit den 7,50 € monatlich bei einem Kaufpreis von 174 € (75 € Kaution und 99 € Kaufpreis) angelangt bin, vergeht einige Zeit, fast 2 Jahre. Bis dahin kaufe ich mir mit Sicherheit eine neue Box oder kann vielleicht endlich auf Satellit umsteigen und habe noch die Gewährleistung, sofort eine neue BOX zu bekommen.

    Premiere muß zwar auf die gekaufte Box 2 Jahre Gewährleistung geben, ist aber lt. Gesetz nicht zum sofortigen Ersatz sondern Reperatur verpflichtet. Geht die gekaufte Box kaputt, kann ich vielleicht Wochen wartem. Geht die gemiete Box kaputt, muß sofort Ersatz her.
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also ich würde mir auch niemals die Kabel-Box zu dem Preis kaufen, da KAbel ja in absehbarer Zeit quasi unbezahlbar wird und man eh auf SAT-Empfang umsteigen "muss".

    Wenn man eine SAT-dbox hat und damit zufrieden ist, und sie stabil läuft (was ja wohl selten der Fall ist), dann kann man bei diesem Angebot ja getrost zugreifen.

    Für mich entsteht der Eindruck, dass Premiere so langsam endlich von den Sch****-Boxen Abstand gewinnen will
     
  5. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn die es schaffen der Box MHP beizubringen würde ich mir das vielleicht überlegen,aber ansonsten nee nee nee...
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, ich finde die aktion gut läc

    1. kann man sich nun billig eine neue dbox 2 kaufen unf gefahrlos linux draufspielen.

    2. werden die gebraucht markt preise deutlich fallen.

    die neusten linux versionen sind echt gut, vor allem für neuere sagem und philips boxen.

    auch die dbox 1 ist mit dvb 2000 ein echt superguter empfänger. da kommen galaxis, technisat noch nicht mit. nur der humi.... der aber eben deutlich teurer ist.

    mal sehen, was ich da für schnäppchen machen kann.

    ich brauch noch einen guten t-dsl router und die dbox 2 mit linux kann das. und nebenbei noch fernsehen läc
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Kabel ist schon jetzt eigentlich nicht bezahlbar. Ich muß hier (habe leider als Mieter keine andere Wahl) 20,20 € an Preimacom abdrücken. Jeden Monat. Hätte ich SAT, würde ich locker statt Premiere Start das Film-Abo nehmen können und hätte noch gespart.

    Es wird jedoch künftig keiner auf SAT umsteigen müssen dürfen, da nicht jeder SAT haben kann (Mieter, keine Sicht auf Süden).
     
  8. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Boxen auch beim Premiere-Händler zu kaufen gibt ?
    Mein Händler wußte heute nichts von dieser Aktion...
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    zeige ihm doch einfach die webseite von www.premiere.de -> bundesligapaket -> 199 euro .....