1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab August können Mietboxen käuflich erworben werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ulrich Peinemann, 22. Juli 2002.

  1. Ulrich Peinemann

    Ulrich Peinemann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Goslar
    Anzeige
    Habe gerade mit Premiere gesprochen. In der 1 Augustwoche erhält jeder Kunde ein Schreiben, in dem Ihm die Box für, so wie der Mann bei Premiere sagte, 99 Euro erworben werden. Das Abbo verlängert sich dadurch nicht. Und die monatliche Miete fällt naütrlich auch weg. Ich habe tel-nr. 01805110000 angerufen
    Was sagt ihr dazu???
    Ulrich
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Servus,
    ja und was ist mit der Kaution???

    Im übrigen zahle ich im Moment 27€ incl. Miete wird es dann auch billiger? wenn nicht dann mach ich es nicht später geht die Box Kaputt (und da kann man sich bei der D-Box 2 sicher sein) und dann muß ich die Reperatur selber zahlen!!

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 22. Juli 2002, 13:47: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  3. Ulrich Peinemann

    Ulrich Peinemann Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Goslar
    .. habe nochmal angerufen. Die Mietbox soll mit der Kaution verrechnet werden und zusätzlich 99 Euro bezahlen.
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Das wären ja dann fast 400 DM.

    Die haben z.Z. einen an der Waffel. Tut mir leid aber daß ist zum Lachen.

    Gruß
    Pepe
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Wuerd ich auch nicht machen.
    Meine dbox-2 geht so alle 2-3 Monate vor die Hunde und da kann ich die immer sofort umtauschen. Wuerde dann nicht mehr gehen...

    CU
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.071
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Hehe. Ich habe nur 149,00 DM ABZÜGLICH der Kaution bezahlt vor 2 Jahren.
    Heute würde ich keinen Cent mehr in den alten Schrott investieren, zumal betacrypt sowieso in 2 Jahren tot ist.

    Premiere wechselt auf videoguard, Nagra oder Conax!
     
  7. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    Die d-box 2 läßt sich mittels Softwareupdate auf bestimmte CAs updaten. FDamit ist es also keine Fehlinvestition. Conax ist eher unwahrscheinlich, und ein wichtiger Kandidat fehlt in deiner Liste (abgesehen von SCM/Betacrypt2).
     
  8. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Bad.-Bad.
    Zuzutrauen wär´s Premiere ja : DBox verkaufen und demnächst auf eine Verschlüsselung umstellen, dass die Box dann nicht mehr beherrscht. boah! Das würde passen.

    Aber grundsätzlich : Ich würde mal sagen, Verrechnung mit der Kaution würde reichen ! Waren 180,-- DM, wenn ich mich nicht irre ?!? Schließlich sind die alle gebraucht ! Und außerdem sind Boxen unterschiedlichen Alters in Betrieb. Da können diejenigen sich glücklich schätzen, die erst vor kurzem eine neue bekommen haben.

    Na ja, ich werd das Angebot erstmal abwarten ... und dann entscheiden.

    cu
    GBPacker
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Düsseldorf
    lol
    ich habe noch die 1er box von 99 oder wann das damals anfing mit premiere digital
    und dafür 99 + kaution ?
    die traurigen könnten die verschenken
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    welche besseren und preisgünstigeren Alternativen gibt es denn (mir ist übrigens noch keine D-Box kaputt gegangen, auch die 2-er nicht von Nokia, die ich jetzt ein dreiviertel Jahr habe)? Ich werde jedenfalls keine Box mehr mieten.

    Gruß Alaska

    <small>[ 22. Juli 2002, 17:35: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     

Diese Seite empfehlen