1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Dixie, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie es aussieht, wird es ab April hinsichtlich der Restriktionen drei Klassen von Sendern geben:

    1. Sender mit den bisherigen Restriktionen (Verschlüsselung der Aufzeichnungen und Vorspulverbot)

    RTL HD, RTL 2 HD, SUPER RTL HD, VOX HD, n-tv HD, RTL NITRO HD usw.

    2. Sender mit lockereren Restriktionen (Verschlüsselung der Aufzeichnungen, aber kein Vorspulverbot)

    Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD, ProSieben MAXX HD

    3. Sender ohne Restriktionen (keine Verschlüsselung der Aufzeichnungen – also schneid- und brennbar sowie kein Vorspulverbot)


    DELUXE MUSIC HD, Disney Channel HD


    Bleibt die Frage: Wohin werden sich langfristig SPORT1 HD, Nick/CC HD, DMAX HD, N24 HD und TELE 5 HD orientieren?

    Es scheint bei HD+ einiges in Bewegung zu sein ...
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Dank Linux-Receiver für mich Gott sei dank kein Unterschied. Aber kann den Unmut schon verstehen. Immerhin ist jetzt mal ein Anfang beim Spulen gemacht, vielleicht wird es ja mit der Zeit auch bei den anderen Sendern gelockert und irgendwann dann auch mal die Aufnahmen entschlüsselt.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Es wird sich zeigen, ob irgendwer dabei einknickt und die Restriktionen fallen lässt oder einführt.
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Mit dem offiziellen HD+-Modul: Auf allen Sendern aufnehmen, spulen und zeitversetzt fernsehen. Was will man noch mehr? :confused:
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    für den überwiegenden teil ändert sich nichts

    viele zeichnen nichts auf, abonieren nur wegen des bildes

    das endgeld wird logischer weise höher, senderzahl nimmt zu
     
  6. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Ich weiß nicht ob das vllt. sogar andeutet dass ProSiebenSat.1 die restriktionen noch weiter zurückfährt. Wenn man sich die Diskussionen des gestrigen Tages ansieht haben ja noch einige darauf beharrt dass es sehr unwahrscheinlich wäre dass P7S1 diese Restriktionen lockern würde, da dies ein schlechtes Licht auf HD+ werfen würde.

    Für mich ist das der erste Schritt in richtung Ausstieg von P7S1 bei HD+, auch wenn dies nicht in absehbarer Zeit passieren wird. Aber eine vollständige entfernung der Restriktionen wie beim Disney Channel oder Deluxe Music würde RTL meiner Meinung nach schon enorm unter Druck setzen.

    Gruß
    David
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Deluxe Music HD und Disney Channel HD haben vor einigen Stunden Restriktionen eingeführt. Dort steht jetzt bei meinem HD+ Receiver "CRM" und Testaufnahmen haben bestätigt das man nicht Vorspulen kann.
    Glaube zwar nicht das die E-Mail vom User "Time Robber" das bewirkt hat, aber ist schon komisch das seine Forderung nach 2 Tagen in Erfüllung geht. :confused:
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Habe noch eine E-Mail geschrieben. Habe mich beklagt, das die Preissteigerung einfach zu niedrig ist, die muss so hoch sein , das man abends nicht mehr zusätzlich zur Peitsche greifen muss.
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    So schlecht kann das Licht nicht sein wenn dafür 10€ zusätzlich in den Topf fallen.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab April Dreiklassengesellschaft bei HD+?

    Nun gut, dann braucht der Moderator hier nur den Thread-Titel anpassen (Ab April Zweiklassengesellschaft....),der Rest bleibt wie gehabt.

    Gibt schlimmeres.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen