1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab&an kein Signal bei einigen Sendern - Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Astrophytum, 12. August 2008.

  1. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Digicorder HD S2 an einem Quad-LBN mit zwei Antennenkabeln angeschlossen.

    Die Antenneneinstellungen stehen im Gerät auf Quad-LBN, 2 Antennen.


    Folgendes Problem:

    Manchmal, ich habe noch nicht feststellen können wobei genau, kann ich diese Sender nicht empfangen: arte HD und die 3 Eins Plus usw. Kanäle. Der Pegel liegt an, es fehlt das Signal.

    Wechsle ich in den Antenneeinstellungen von einer 2 auf 1 Antenne, so ist das Bild sofort zu sehen. Wechsle ich wieder auf 2 Antennen geht's auch wieder.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Anhnugn was ich noch machen soll....


    Hat von euch jemand das gleiche Problem? Oder einen Rat?


    Danke & Grüße,
    Astrophytum
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ab&an kein Signal bei einigen Sendern - Digicorder HD S2

    Ich hatte seinerzeit beim Einrichten des HD S2 ein ähnliches Problem.
    Mein LNB ist ein Monoblock Doppel-Twin, eines für ASTRA und eines für EUTELSAT (Hotbird), mit einem eingebauten DisEqC Schalter und 2 Antennen-Abgängen.
    Vorgabemässig war bei den Antenneneinstellungen die erste Zeile (A/A) ASTRA und die zweite (A/B) EUTELSAT. Ich hatte dasselbe Phänomen wie Du es beschreibst.
    Wahrscheinlich hängt dies mit dem LBN zusammen, es seiht nach Umschaltproblemen aus.
    Ich änderte darauf die Abfolge und stelle EUTELSAT in die erste und ASTRA auf die zweite Zeile. Seither nie mehr ein Problem.
     
  3. Astrophytum

    Astrophytum Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    AW: ab&an kein Signal bei einigen Sendern - Digicorder HD S2

    Ja, sieht nach Umschaltproblemen aus.

    Ich habe gestern alle Anschlüsse am LNB mal getauscht. Seither gehts nun, was aber nichts heissen muss. Genaues kann ich da erst nach einer Woche sagen.

    Grüße,
    Astrophytum
     
  4. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    AW: ab&an kein Signal bei einigen Sendern - Digicorder HD S2

    Hallo Astrophytum

    hast du den HD S2 direkt mit dem LNB verbunden oder gehen die Leitungen über eine SAT-Anschlußdose ?
    Eventuell hätte ich noch einen Hinweis dazu.
     

Diese Seite empfehlen