1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Anzeige
    Sehr gute Nachricht, die ich aus einer email von Premiere erfahren habe. :) Es ist in der email die Rede von Discovery Geschichte. :) Endlich mal wieder ein guter, neuer Sender bei PLUS. In meinen Augen (viele Vorschußlorbeeren, jaja) eine Verbesserung gegenüber PLANET.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. JensBS

JensBS Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Discovery Geschichte?
    Bekommt Premiere wegen History Channel und Co. bei Kabel Deutschland nun kalte Füße und bringt deswegen einen eigenen Geschichtskanal heraus?
    Ich wundere mich nur, weil ich noch nie von so einem Kanal bei Discovery gehört habe (weltweit gesehen).
    Auch bei www.discovery.com kann ich nichts derartiges entdecken, ggf. als Mix von "Discovery Times" und "The Military Channel"?

3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Wenn er so "gut" ist wie Discovery Channel = Schrott...
    Die wirklich guten Discovery-Dokus kommen auf ZDF, bzw. ZDF-doku. Ich habe schon ein halbes Jahr kein Discovery mehr gesehen. Ich vermisse Planet.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Falls man denn die Inhalte zwischen den Blöckchen und Artefakten überhaupt noch finden kann. :( Wenn dann auch noch der Gesundheitskanal dazukommt... Meine Güte wird das eng bei Plus.

Gruß Alaska

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Na ja man muss abwarten wie gut er wird, wenn er kommt. Oder besser falls er kommt :)

Die Frage ist dann ja auch noch ob es überhaupt ne gute Idee ist. Das sind dann mit Focus 2 Sender dazu aufm Pluspaket. Wir begrüßen die schlechtere Bildqualität mit einem dreifachen Mist Mist Mist :(

6. markon

markon Silber Member

Leute!!! Muss das denn jedesmal in eine Diskussion über die schlechte Bildqualität ausarten??? :wüt: Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Sollte man das verbessern wollen (Bildquali) hat das mit Sicherheit eine Gebührenerhöhung zur Folge. DAS Gemecker möchte ich dann mal sehen!

7. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet

Es gibt doch noch einige freie Transponder auf Astra und Premiere kann die sich LOCKER leisten, wenn der Börsengang wie geplant im März stattfinden soll. Dann könnte es auch mit der Qualität (704x576) aufwärts gehen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Solange die technischen Kapazitäten nicht verändert werden, kann man nicht einfach immer mehr Inhalte hineinstopfen und wenn dazu das Geld nicht reicht, muß man warten, bis sich das ändert. Oder andere Kanäle rausnehmen. Man kann nicht zuviel auf einmal wollen, wenn es sich nicht miteinander verträgt. Und optische Qualität hängt nun mal auch mit der Bitrate zusammen und die ist bei Plus tagsüber jetzt schon unter der Grenze. Schau man zwischen 1 Uhr nachts und 4 bei Plus rein, wenn 2 Kanäle abgeschaltet sind, vergleiche das mit dem Bild tagsüber und dann stell Dir vor was passiert, wenn noch 2 Kanäle dazukommen.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Ich bin auch der Meinung dass Premiere erst dann neue Sender aufschalten sollte wenn die Kapazität dazu vorhanden ist. Wenn 2 Sender dazukommen hätten wir ja einen mehr als zu Planet Zeiten. Und zwar 24 Stunden am Tag! Das wäre furchtbar fürs Bild.

Ich bin der Meinung alle Tierdokus sollten von Discovery auf Animal Planet wandern. Dann könnte man auf Discovery Sendungen des Geschichtssenders einbauen. Wäre wohl kein Problem. Es muss ja ned immer ein neuer Sender sein. Leider hält sich Premiere an die Masse. Und die schreien bei jedem neuen Sender "Hurra" auch wenn sie ihn vor lauter Artefakten nicht erkennen können.

10. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Ist halt Geschmackssache! Ich finde den Discovery Channel neben MGM den besten Sender im Plus-Paket (vom Inhalt her gesehen). Da gibt es ganz andere "Schrott"-Sender!

Diese Seite empfehlen