1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 27. Januar 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Sehr gute Nachricht, die ich aus einer email von Premiere erfahren habe. :) Es ist in der email die Rede von Discovery Geschichte. :) Endlich mal wieder ein guter, neuer Sender bei PLUS. In meinen Augen (viele Vorschußlorbeeren, jaja) eine Verbesserung gegenüber PLANET.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Discovery Geschichte?
    Bekommt Premiere wegen History Channel und Co. bei Kabel Deutschland nun kalte Füße und bringt deswegen einen eigenen Geschichtskanal heraus?
    Ich wundere mich nur, weil ich noch nie von so einem Kanal bei Discovery gehört habe (weltweit gesehen).
    Auch bei www.discovery.com kann ich nichts derartiges entdecken, ggf. als Mix von "Discovery Times" und "The Military Channel"?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Wenn er so "gut" ist wie Discovery Channel = Schrott...
    Die wirklich guten Discovery-Dokus kommen auf ZDF, bzw. ZDF-doku. Ich habe schon ein halbes Jahr kein Discovery mehr gesehen. Ich vermisse Planet.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Falls man denn die Inhalte zwischen den Blöckchen und Artefakten überhaupt noch finden kann. :( Wenn dann auch noch der Gesundheitskanal dazukommt... Meine Güte wird das eng bei Plus.

    Gruß Alaska
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Na ja man muss abwarten wie gut er wird, wenn er kommt. Oder besser falls er kommt :)

    Die Frage ist dann ja auch noch ob es überhaupt ne gute Idee ist. Das sind dann mit Focus 2 Sender dazu aufm Pluspaket. Wir begrüßen die schlechtere Bildqualität mit einem dreifachen Mist Mist Mist :(
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Leute!!! Muss das denn jedesmal in eine Diskussion über die schlechte Bildqualität ausarten??? :wüt: Ist ja langsam nicht mehr auszuhalten! Sollte man das verbessern wollen (Bildquali) hat das mit Sicherheit eine Gebührenerhöhung zur Folge. DAS Gemecker möchte ich dann mal sehen!
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Es gibt doch noch einige freie Transponder auf Astra und Premiere kann die sich LOCKER leisten, wenn der Börsengang wie geplant im März stattfinden soll. Dann könnte es auch mit der Qualität (704x576) aufwärts gehen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Solange die technischen Kapazitäten nicht verändert werden, kann man nicht einfach immer mehr Inhalte hineinstopfen und wenn dazu das Geld nicht reicht, muß man warten, bis sich das ändert. Oder andere Kanäle rausnehmen. Man kann nicht zuviel auf einmal wollen, wenn es sich nicht miteinander verträgt. Und optische Qualität hängt nun mal auch mit der Bitrate zusammen und die ist bei Plus tagsüber jetzt schon unter der Grenze. Schau man zwischen 1 Uhr nachts und 4 bei Plus rein, wenn 2 Kanäle abgeschaltet sind, vergleiche das mit dem Bild tagsüber und dann stell Dir vor was passiert, wenn noch 2 Kanäle dazukommen.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Ich bin auch der Meinung dass Premiere erst dann neue Sender aufschalten sollte wenn die Kapazität dazu vorhanden ist. Wenn 2 Sender dazukommen hätten wir ja einen mehr als zu Planet Zeiten. Und zwar 24 Stunden am Tag! Das wäre furchtbar fürs Bild.

    Ich bin der Meinung alle Tierdokus sollten von Discovery auf Animal Planet wandern. Dann könnte man auf Discovery Sendungen des Geschichtssenders einbauen. Wäre wohl kein Problem. Es muss ja ned immer ein neuer Sender sein. Leider hält sich Premiere an die Masse. Und die schreien bei jedem neuen Sender "Hurra" auch wenn sie ihn vor lauter Artefakten nicht erkennen können.
     
  10. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    AW: Ab 31.3.05 bei P-PLUS: Discovery Geschichte

    Ist halt Geschmackssache! Ich finde den Discovery Channel neben MGM den besten Sender im Plus-Paket (vom Inhalt her gesehen). Da gibt es ganz andere "Schrott"-Sender!
     

Diese Seite empfehlen