1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 19.01.2004 Hör ZU-EPG

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von hhd, 19. Januar 2004.

  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    Hallo MHP-Freunde,

    laut Auskunft der Hör Zu-Redaktion soll heute der
    Hör Zu-EPG auf MHP-Basis offiziell starten.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Der Hörzu-EPG läuft auf dem TU-MSF100 leider nicht. Schade.

    <small>[ 19. Januar 2004, 19:23: Beitrag editiert von: aseidel ]</small>
     
  3. JKristen

    JKristen Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hürth
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    Hallo zusammen!!

    Also, ich hab grade die EPG von Hörzu geöffnet bekommen. sind zwar ein paar kleinere Grafik Fehler noch da und nicht alle Funktionen wie z.B. "Gewinnspiel, Sortieren oder TV-Tipps" sind aktiv, aber das wesendliche funktioniert.

    Gruß JKristen

    PS: Wenn noch jemand den DigiTV von Sony hat. Bitte melden!!!!
     
  4. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    HÖRZU – Qualitätsprogramm über Astra jetzt auf Sendung / Erste interaktive Programmzeitschrift auf dem Fernsehschirm
    26. Januar 2004
    HÖRZU, Deutschlands größte Programmzeitschrift, strahlt aktuelle Programminformationen jetzt auch über den Fernsehschirm aus. Über den Satelliten Astra (Transponder 116) kann sich der Zuschauer täglich rund um die Uhr das TV-Angebot aus 50 Sendern bis zu einer Woche im Voraus anzeigen lassen. Mit Aufnahme des Regelbetriebs hat die Hamburgische Anstalt für Neue Medien (HAM) damit erstmals einer Programmzeitschrift den interaktiven Fernsehdienst genehmigt.

    Die interaktive Programmzeitschrift von HÖRZU wurde gemeinsam mit dem Technologiepartner GIST aus Berlin entwickelt. Neben der sehr einfachen Bedienung ist die Besonderheit des HÖRZU-EPG die Aufteilung des Fernsehangebotes nach Genres (Spielfilm, Doku, Nachrichten etc.) oder nach den Bewertungskriterien der HÖRZU (Spannung, Humor, Action, Anspruch, Erotik). Darüber hinaus bietet der Programmführer von GIST und HÖRZU zudem senderunabhängige Spielfilmbewertungen aus der HÖRZU-Redaktion sowie eine reichhaltige Bebilderung der HÖRZU-TV-Empfehlungen.

    Als erste Programmzeitschrift besetzt HÖRZU damit ein neues und zukunftsweisendes Marktsegment. Der Programmführer von HÖRZU stellt eine neue Service-Dimension im Digitalen Fernsehen dar. Gleichzeitig ist HÖRZU der erste senderunabhängige Programmführer auf MHP-Basis (Multimedia Home Platform). Verbraucher können mit einem geeigneten MHP-Satellitenreceiver die handverlesenen TV-Tipps der HÖRZU-Programmredaktion auf dem modernsten Fernsehstandard nutzen. Mit dem MHP-EPG, der bereits mehrmals als beispielhafte Anwendung auf Messen im Testbetrieb über Astra ausgestrahlt wurde, zeigen HÖRZU und GIST, dass innovative Lösungen mit hohem Nutzwert für den Verbraucher längst nicht mehr auf Prototypen-Niveau stattfinden müssen.

    Stephan Zech, Objektleiter Programmzeitschriften der Axel Springer AG, erklärte: „HÖRZU ist seit Generationen ein Synonym für Qualitätsjournalismus rund ums Fernsehen. Mit Hilfe des interaktiven Fernsehens steht dem Zuschauer diese Qualität künftig auch per Fernbedienung zur Verfügung. HÖRZU ist damit nicht nur erste Programmzeitschrift Deutschlands, sondern auch das erste Verlagsprodukt, das als interaktiver Fernsehdienst auf Sendung geht.“
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    funzt auch mit mhp4free (ohne "grafikfehler").
     
  6. Pana100

    Pana100 Guest

    Hört sich alles super toll an...

    Nur mit meinem TU-MSF100 funktioniert der Hörzu-EPG nicht...

    Der MSF100 zeigt bei mir beim Aufruf des Hörzu EPG nicht das MHP-Symbol an. Wenn man auf "Guide" drückt, steht dran "kein Guide vorhanden"...

    Dabei dachte ich immer der TU-MSF100 wäre eine MHP kompatible Settop-Box... Aber vielleicht habe ich mich ja in diesem Punkt getäuscht??? durchein
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
  8. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Künzelsau
    Wie man hört, läuft's auf der Panasonic ab Februar dann auch (kleines Softwareupdate nötig).
    Hoffentlich noch bevor die Funktionalität eingeschränkt wird :)
     

Diese Seite empfehlen