1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Torsten68, 18. November 2007.

  1. Torsten68

    Torsten68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi also ab 16-17 uhr kann ich auf Premier-Star die folgenden Sender kaum noch anschauen
    sat 1 comedy
    Kabel eins Classic
    alle anderen gehen ohne Probleme
    weiß einer woran es liegen könnte?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    also ohne glaskugel kann man dir schwer antworten, lasse mal rüberkommen wie und mit was du empfängst!!!:D :winken:
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Den Standardspruch mit der Glaskugel hättest du uns diesmal ersparen können - alle relevanten Angaben zur Anlage stehen in der Signatur. Manchmal poltert die leibhaftige Forumspolizei doch etwas zu schnell los ...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    oh der herr ist schlecht aufgelegt, aber du hast recht - wer lesen kann ist klar im vorteil.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    wie sieht es mit Pro7, Sat1, Kabel1 etc aus?
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Endlich mal kein Standardspruch - echt originell.

    Zur Sache vermute ich eine leichte Fehleinstellung des Motors, die sich bei einem 100er Blech wegen des engen Öffnungswinkels stark auswirken kann. Das kommt in den besten Familien vor - also auf Optimum nachjustieren ...
     
  7. Torsten68

    Torsten68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Dortmund
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Jetzt wo Du es schreibst ja gibt auch Probleme mit diesen Sendern aber nur mit den genannten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Und was sagt die Levelanzeige bei diesen Sendern und bei ARD z.Bsp.?
     
  9. Torsten68

    Torsten68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Dortmund
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Die Pegelanzeige zeigt bei allen Programmen 96% an Qualität kann ich bei einzelnen Programmen nicht ablesen
    Die Qualität des Astra-Satelliten liegt bei 76%

    Was ja komisch ist das ich erst so ab 16 Uhr Pixel bzw. Klötzchenbildung habe ansonsten ist alles normal
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: ab 17 uhr Pixelbildung auf Premiere Star

    Zu den Pegelasnzeigen können vielleicht die Clarke-Tech-Betreiber etwas sagen, da kenn ich mich nicht aus. Ansonsten wirst Du wohl dein LNB kontrollieren müssen. eventuell dringt Feuchtigkeit in die Kabelanschlüsse ein.Wenn das LNB rund um die Uhr in Betrieb ist,kann es allerdings kein Kondenzwasser sein.Dann würde ich zuerst die Kabel ein wenig kürzen und die Stecker wieder sorfältig montieren.Dann muß man weiter sehen.So der Reihe nach kan man es nur lokalisieren.Da käme auch noch ein LNB -Wechsel in Frage, nähmlich dann wenn es ein Temperaturproblem wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007

Diese Seite empfehlen