1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 12400 MHz kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kinkster, 14. November 2007.

  1. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine digitale SAT-Anlage mit Multischalter. An der Anlage befinden sich mehrere digitale Receiver.
    Mein Problem: Seit gestern gehen an einem Gerät einige Sender nicht mehr.
    Ich habe dann herausgefunden, dass alle Transponder ab 12400 MHz nicht laufen. Das anklemmen eines anderen digitalen Receivers gab keine Verbesserung. Alle anderen Geräte im Haus laufen problemlos. Ich habe die Ausgänge am Multischalter vertauscht. Keine Veränderung. Ich habe die Dose überbrückt. Keine Veränderung.
    Es bleibt dann nur noch das Kabel, welches auch schon älter ist. Aber kann das sein? Ist es nicht etwas komisch, dass ein Kabel von jetzt auf gleich alles ab 12400 MHz nicht mehr durchlässt :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Ja ist komisch.
    Hast Du alle Stecker usw überprüft.
     
  3. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Ja, alle kontrolliert.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Dann müssten aber auch die anlogen Programme betroffen sein ab 11550 MhZ betroffen sein.

    Ist sowohl H als V betroffen.

    Schließe mal den Receiver direkt an HH bzw HV an und tasten. Damit kannst du herausfinden ob der MS defekt ist
     
  5. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Es ist sowohl H als auch V betroffen.
    Du meinst also, einen analogen da anklemmen und schauen, ob ab 11550 MhZ noch was zu sehen ist :confused:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    es müssen nicht die analogen TP sein, kannst ja auch mal 11597, 11568 oder 11686 testen.
    Musst dir mal Lyngsat da anschauen welche Programme da senden
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Bibel TV auf 10832 H ist super zum Testen, auch TV Polonia auf 10862 H und Travel Channel auf 10921 H sind frei zu empfangen.

    Ergänzende Frage: Welche Frequenzen werden bei dir beim Ersten, ZDF, RTL und Sat1 angezeigt? Sind das 11836 H, 11954 H, 12188 H und 12545 H oder weichen die Werte deutlich davon ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  8. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Mal eben die Auflösung meines Problems:

    Es war tatsächlich das Kabel. Habs ausgewechselt und alles läuft. Es war an einigen Stellen stark von Mäusen angefressen. Vielleicht einer der Gründe.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Ab 12400 MHz kein Empfang

    Gut. Dann hättest du wohl auch nicht die o.g. Frequenzen im Low Band nicht empfangen
     

Diese Seite empfehlen