1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Bad Mergentheim
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Mir kommt es so vor als wär die Bildqualität deutlich schlechter geworden. Grad auch bei der Bundesliga merkt man doch einen Pixelhaufen beim BuLi-Logo
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.606
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Also heute Nachmittag war die Bitrate so immer um 6-8 MBit.
     
  3. Echti

    Echti Talk-König

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    6.346
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Die hauen jetzt bei dem Moto2-Rennen den 2. Werbeblock rein, zwischen den Werbeblöcken, wo dann mal so ein wenig vom Rennen gezeigt wird, verdeckt dann eine Gewinnspieleinblendung das halbe Bild.

    Der Sender ist genauso schwach wie vorher, nur verpackt in eine nicht gerade überragende neue Optik.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    6.888
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich finde die MotoGP Übertragung sehr gut.

    Schön viel Live Sport am ersten Tag von Sport1.
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.100
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    also die Übertragungen der Motorrad Rennen heute empfand ich als schlecht, sehr schlecht. Werbung ohne ende, Siegerehrung wird nicht gezeigt, Bildqualität eher schlecht als recht. Aber die Dorna wollte es ja so...

    Wie schon beschrieben, es scheint sich wirklich nur der Anstrich geändert zu haben. In den nächsten Tagen wird wohl wieder business as usual einkehren mit Quiz Shows und co

    schade :(
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Das Logo sieht gut aus. Wie schon einer erwähnt hat, eine kleine Ähnlichkeit mit "Arena".
    Aber sonst hat sich wirklich nichts verändert.
    Schade finde ich den ganzen Quatsch bis 18 Uhr, da müßte man sich mal was anderes einfallen lassen.
    Da könnte man zumindest die Live Spiele als Wiederholungen laufen lassen. Macht Sky ja auch.
     
  7. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Marketingtechnisch ist der Termin natürlich schlau gewählt, da man zu Senderstart nur Live-Programm hat. Das überdeckt die Tatsache, dass sich an den Senderechten nichts geändert hat nur weil jetzt Sport1 im Logo steht. Bringt dem Zuseher aber das Gefühl das mit Sport1 jetzt mehr Sport kommt.
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.228
    Ort:
    Heppenheim
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich bleibe auch dabei.
    Der neue Name ist mehr Schein als Sein.

    Und nochmal zur Werbung:

    Mir ist schon klar das die Werbung machen und brauchen, aber von 12:31 bis 13:00Uhr 2 mal 7 Minuten reinhauen ist frech!
    Und das am viel gerühmten Neustart-Tag :eek:

    Aber auch mal was halbwegs-positives.
    Habe gestern die Superstars Sendung gesehen, die Handy Werbung kommt immer noch während den Matches, aber immerhin blenden sie es jetzt so ein, das man nichts wichtiges verpasst, das war schon anders.

    Nur halbwegs, weil wirklich gut wäre es, wenn die Sachen während den Kämpfen gar nicht mehr eingeblendet würden...
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Bad Mergentheim
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Tag 2.

    Zurück auf dem Boden der Tatsachen. DSF1 äähh Sport1 sendet Dauerwerbesendung, aber dannach!!!... kommt Sport!... genauer das Sportquiz...

    Im inneren von Sport1 schlägt eben doch noch ein 17 Jahre altes Herz und keins, dass 1 Tag alt ist ..
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Westdeutschland
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Was habt ihr denn für Vorstellungen?
    Das ist wie bei der unenennung Premiere-Sky.
    Das Programm ist dadurch auch nicht besser geworden!

    Hauptsache Die sexy bunnies laufen weiter bei DSF äh, sport1 ;)
     

Diese Seite empfehlen