1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    so sehe ich das auch. Auch hat sich das DSF die FA und Carling Cup Rechte geholt. Fand ich sehr gut, außer, dass sie manche Spiele im Internet für 1,99€ gezeigt haben.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    du hast recht, vielleicht sind hier einige wie ich selbst zu kritisch mit dem Sendeformat. Du solltest aber bedenken, das abgesehen von der 2.BL: und Carlingcup fast keine weiteren Rechte mehr da sind. Für ein SPORTsender lächerlich, bei dieser Meinung bleibe ich dennoch. Man sollte meinen dass Rechte wie sie SDTV zur Zeit an Land zieht für das DSF selbstverständlich sein müssten:rolleyes:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich finde das Programm nicht so schlecht.
    Nachts könnte man vllt. bis mindestens 01:00 Uhr noch Sport zeigen, denn danach sind eh die meisten im Bett und während des Schlafs ist mir egal was auf dem Sender gezeigt wird.

    Poker ist halt irgendein Lückenfüller: Ist jetzt auch nicht mein Fall, aber es soll ja auch Leute geben, die sowas im TV gerne schauen.
    Meinetwegen kann Sport1 von 01:00 bis 11:00 Schrott zeigen und anschließend nur noch Sport.

    Aber die Rechte werden immer mehr ausgebaut - das finde ich gut. :)
    Basketball und Handball sind nun auch wieder fester Bestandteil des Senders.
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Habe mir gerade eben noch mal den ersten Trailer angesehen.
    Finde es schön das DSF jetzt den alten Premiere Trailer Sprecher bekommt :D

    Bei Sat.1 stört er mich nämlich irgendwie.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Die sollten sich mal die IndyCar Rechte sichern. Das wäre doch mal nen gutes Programm für den Sonntag Abend.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Der Man verleiht auch seit Jahren dem Radiosender Antenne Bayern seine Stimme.
    Dann arbeitet er halt für Sport1, Sat.1 und Radio Antenne Bayern zukünftig
     
  7. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Es gibt so viel ammi sort wie mlb nhl nfl nba oder indy car nascar und soweiter und die MLS ist prinzipiel ja nicht schlecht new york hat vor 2 wochen santos geschlagen:winken:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    NFL Rechte sind vergeben. Bei der MLB auch komplette exclusivrechte.

    Da bleibt nur noch NBA übrig.

    MLS wäre was für Sky. Könnte man mit englischem Orginalton übernehmen. SPielzeit ja immer Samstag und Donnerstagnacht.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Habe gerade mal durch das Programm geblättert während den Sport1-Tagen.
    Entäuschend.

    Der Großteil des Tages besteht immernoch aus "Dauerwerbesendung", "Call-In" und "Homeshopping".
    Das neue Image kann schnell verbraucht sein.
    Nachts können sie den Schrott gerne senden, aber wenigstens von 10:00 Uhr morgens bis 0:00 Uhr nachts kann man doch von einem Sportsender erwarten, dass dort permanent Sport gesendet wird...
     
  10. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Zumindest hat Sport 1 dieses jahr mal die Daimond League in der Leichtathletik eingekauft .