1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    So wenig Sport bringt DSF nun auch nicht und Sportrechte sind halt sauteuer. Die werden schon den richtigen Weg gehen mit Sport 1, bald auch in HD.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    HD glaube ich eher nicht. Aber es richtig, dass das DSF eben zumindest ein paar Sportrechte hat und das Programm an sich hat sich ein wenig verbessert. Abzuwarten bleibt, ob die Sportquiz-Schiene weiter festes Programm bleibt.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Sport 1 wird noch dieses Jahr ins HD+-Paket aufgenommen. Das hat mal der Sport 1-Chef in einem Interview gesagt.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Nenn mal bitte deine Quelle. Ich hab nur in Erinnerung, dass sie es in Erwägung gezogen haben, auch wegen der Kooperation mit Liga Total. Aber den Zeitpunkt haben sie nicht genannt! Dieses Jahr wird das nichts mehr.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Ich meine in einem der letzten Focus-Ausgaben. Bin mir aber nicht ganz sicher, ich lese sehr viele Zeitschriften und Internet-Artikel.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Da stand aber auch nur das Interview, dass sie Überlegungen anstellen. Aber dieses Jahr gehen die nicht an den Start. Da hat das DSF bisher keine entsprechende Daten genannt.
    Aber ob die überhaupt an den Start gehen, wenn der Relaunch von Sport1 floppt...hmmm...abwarten.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Was soll sich denn am Programm von heute auf morgen ändern?
    Das ist so ähnlich wie mit dem Filmprogramm bei Sky und deren Relaunch letztes Jahr.

    Zu HD:
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Sicher sind Sportrechte teuer, aber als Sport Sender sollte man sich das leisten können, sonst brauch man ja kein Sport Sender sein.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    genau auch sdtv holt 2klassige aber interessante Sportrechte., die das DSF NIE hatte!!!
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

    Irgendwie kann ich diese Pauschalkritik nicht ganz nachvollziehen. Natürlich wird aus dem Schmuddelsender DSF nicht auf einen Schlag ein glanzvolles Sport 1, aber damit sollte auch niemand ernsthaft gerechnet haben.

    Und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass in letzter Zeit keine Sportrechte eingekauft wurden: Confed-Cup 2009, U21-EM 2009, Handball-Bundesliga, Basketball-Bundesliga, Moto-GP, Eishockey-WM 2010 (plus DEB-Vorbereitungsspiele), Davis-Cup... Das Programm sah schon mal schlechter aus.

    Beim Eröffnungsspiel der Eishockey-WM könnte dann auch eine der höchsten Einschaltquoten in der Geschichte des Senders erreicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010