1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was für Werbung? Ing waren Sparkassenautomaten, nicht?
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nee, ich meine schon Nowitzki's "Hausbank" :D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na Nowitzki ist doch seriös, willst du etwa Werbung mit O.J. Simson...?
     
    timecop gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nee, dann lieber mit Homer J. Simpson :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da schau an. Die DKB legt nun auch sanft los. Logge mich gerade ein und werde ungefragt ab 01.12. als neuer "Aktivkunde" mit renoviertem Konto begrüßt. Erster Gedanke...paar Verbesserungen, dafür jetzt 2,99 Euro oder was? Nee...nicht ganz. Es bleibt kostenlos, aber die DKB hat nun einen Mindestgeldeingang von 700 Euro. Wer den nicht vorweisen kann, bleibt (vorerst?) ohne Kontogebühr, dessen Konto wird aber verschlechtert. Diejenigen zahlen bspw. höhere Dispozinsen und fliegen aus dem Cashback Programm raus. Würde mich nicht wundern, wenn die nach der 12 Monate Testphase dann Kontoführung zahlen müssen. Darüberhinaus spart die DKB bei allen an den Automatenkosten. Bargeld unter 50 Euro pro Abhebung gibts nicht mehr (bisher konnte man ab 10 Euro abheben). Vermutlich möchte die DKB in Kombination mit dem Mindesteingang die "nicht so vermögend" ;) Kunden damit loswerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
    suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Slogen bleibt! :whistle:

    [​IMG]
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Aber mit Einführung des Mindesteingangs hat die DKB nun ein gefürchtetes Steuerungselement eingebracht, was bei anderen Banken für abgestufte Konoführungsgebühren dient. Zumal ich gespannt bin was nach den 12 Monaten passiert. Denn laut DKB ist das neue "Aktivkundenkonto" erstmal 12 Monate weiter kostenlos. Danach wird auch die strikte Trennung zwischen guten (über 700 Euro) und schlechten Kunden eingeführt. Der Knackpunkt ist, dass ein paar mehr oder minder Pseudo Verbesserungen eingeführt wurden. Könnte also sein dass die DKB nach der "Schnupperphase" nach 12 Monaten dann mit "na hat ihnen das neue Konto nicht geil gefallen" darauf Gebühren erhebt, weil der Zusatzservice wie Kartenversicherung ja kostet. Und da es das alte Konto nicht mehr gibt, hat man keine Rückfalloption und wieder nur friß oder stirb im Angebot :whistle:

    Und die laute "bleibt kostenlos" Werbung ist nicht automatisch gut, wenn die Kontobedingungen dafür teilweise deutlich verschlechtert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke nicht, dass einige Banken Kontoführungsgebühren einführen weil die Leute zu viel oder zu wenig verdienen, sondern weil sie auf den Zug der Niedrigzinspolitik als Rechtfertigung aufspringen. Erst kürzlich gab es glaube ich bei Frontal 21 einen Beitrag wo genau diese Lüge mit den 0% als Grund für Gebühren widerlegt wurde.

    Abgesehen davon sind doch 700€ kein Geld in Deutschland -das kriegt schon jeder Single-Hartz4. Mit der 700€-Grenze zielt man eher auf Leute ab, die woanders ihr Hauptkonto haben und nur soviel auf das DKB-Konto überweisen wie sie im Monat mit der Karte an fremden Automaten Geld abgehoben haben. Zum anderen gibt es sehr viele Kinder-Konten (extra Karten für die Kinder ) wo praktisch nur das Kindergeld rauf geht und damit Kaugummis und Chips mit Karte bezahlt wird und dann gibt es sicherlich auch noch viele 2. und 3.-Konten wo praktisch nur Geld geparkt ist (~5.000€) und diese praktisch nicht genutzt werden.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vorteil bei den zukünftigen 700€ Kontoinhaber ist der Wegfall der 1,75% Auslandseinsatzgebühr beim Kreditkarteneinsatz.

    Die meisten DKB Kunden haben das Konto eh wegen der Kreditkarte.
    Für die Mehrheit jedenfalls ist dies eine klare Verbesserung.

    Und wer keine 700€ überweisen kann oder keine 50€ auf einmal ziehen kann, der hat ganz andere Probleme.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich anfangs. Habe dann aber auch mein Giro wegen Einführung von Kontogebühren zur DKB verlegt.

    Erstmal scheint die DKB die VISA Abgreifer zur Kasse zu bitten. Ansonsten stelle ich mir aber echt die Frage...wer bitte hebt bzw. hob 10 Euro ab? Wenn ich mal von Leuten absehe, die bei ALDI auch ihren Liter Milch mit EC Karte bezahlen (hab ich alles schon erlebt), also schon den Finanzministern vorgegriffen und komplett auf bargeldlos umgestellt haben :LOL:. Das wäre mir aber zu blöd, 5 oder 10x im Monat zum Automaten zu rennen, wenn ich mal ein Eis bezahlen will. Für Sparer war die DKB Visa aber sicher ein schönes Ding. Kein extra Konto, kostenfrei und serviceorientiert. Damit ist nun halb vorbei für diese Klientel.

    Ansonsten hat es im Vorfeld wohl unter ausgewählten Kunden genau zu diesen Änderungen eine Umfrage gegeben und in der sollen wohl auch Vorschläge/Optionen gestanden haben, die eine Massenflucht ausgelöst hätten. Also dass man bei der DKB auf Dauer auch mit den guten Kunden auf heitschibummbeitschi fährt..da wäre ich erstmal misstrauisch. Gedanken sind jedenfalls dazu da, sich den Service künftig von Allen bezahlen zu lassen.