1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chris, 22. Juni 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Sitzung des Medienrates der SLM vom 21. Juni 2004

    3) Lizenzanpassung für Digitalradio
    Der Medienrat hat auf Antrag der Veranstalterin "Sächsische Datenrundfunk Betriebsgesellschaft" deren Lizenz für das auf DAB verbreitete Programm "Digitalradio Klassik" geändert. Da nach dem Einstieg des MDR in den digitalen Hörfunk mit dem Programm "MDR Klassik" derzeit zwei Klassikprogramme veranstaltet werden, möchte die Veranstalterin ab 1. Juli 2004 das um sächsische Elemente angereicherte Programm "sunshine live" auf DAB verbreiten

    Es darf diskutiert werden, die Runde ist eröffnet.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Dürfte zumindest in Sachsen den Verkauf des Woodstock enorm ankurbeln.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Sunshine live = "sächsische Elemente"? LOL!

    Das ist genauso eine lächerliche Argumentation wie: "QVC bereichert das Kabelfernsehen um neue, innovative Inhalte"
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Es kommen halt einfach zwischendurch Nachrichten für Sachsen, das ist doch kein Problem!

    SSL sollte auch nach Bayern kommen! :winken:
    Bevorzugt Mittwochs, wenn der Warmduscher rockt ;)
     
  6. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    :winken: In Bayern gibt es doch schon eine sehr umfangreiche DAB-Radiolandschaft. Sogar die regionalen L-Bänder werden von Spartenprogrammen genutzt.:)

    http://www.rein-hoeren.de
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Hi,
    ja und besonders in Niedersachsen wäre mal schön, also da kommt über DAB eigentlich fast gar nichts interessantes und in der Region WHV FRI ist der UKW Empfang einiger Sender auch recht schlecht. Also wenn SSL über DAB kommt, kauf ich mir noch in der gleichen Woche einen Woodstock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    BY
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Hi,

    Ja SSL in Bayern wäre einfach nur :love:

    In Muc haben wir zwar NovaRadio was ausschliesslich House und nicht kommerzielle elektronische musik spielt, jedoch wünsche ich mir ab und an auch auf eine SSL umschalten zu können :D

    bye
    Darky
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ab 1.7. sunshine live Sachsenweit via DAB

    Dafür gibts das Novaradio jetzt in Sachsen-Anhalt im L-Band. Aber so oft wie ich mal bei Saturn-oder Mediamarkt in ein DAB-Radio reingehört habe, es lief jedesmal eine langweilige langsame Clubmusik,also im Auto ist sowas einschläfernd. Das sind ja Welten zu SSL. Ich hoffe das es hier auch so was passiert wie in Sachsen, das z.B Radio SAW das Band für Sunshine Live frei macht so wie das PSR in Sachsen gemacht hat. Und einen Grund dazu hätten sie ja,schliesslich sind sie auch über die Eurocast Mehrheitsgesellschafter von Sunshine Live.:p
     

Diese Seite empfehlen