1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 04.10.: Einspeisung von Privaten ins NetCologne Multikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kuehnch, 3. Oktober 2006.

  1. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    laut dem NetCologne-Infokanal erfolgt ab dem 04.10. die digitale Einspeisung einiger privater Sender. Dem Videotext ist zu entnehmen, dass wohl die RTL-Gruppe den Anfang macht. Weiß einer genaueres? Auch was eine mögliche Verschlüsselung angeht...
     
  2. Formosa2005

    Formosa2005 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Ab 04.10.: Einspeisung von Privaten ins NetCologne Multikabel

    Habe heute den Flyer per Post erhalten. Meine TV-Karte, bzw. der Viewer finden die bisher nur leider nicht. Laut Flyer sollen folgende Sender kostenfrei (demnach wohl ohne Freischaltgebühr o.ä) nun empfangbar sein:

    RTL
    RTL 2
    Vox
    Super RTl
    RTL Shop
    n-tv
    Traumpartner TV
    help TV (ab 15.10.06)
    Job24.tv

    und acht ausländische Sender


    Als Bonus gibt es wohl noch ein Jahr lang den Sender Fashion TV kostenfrei.

    Mal schauen, ob ich sie finden. Die RTL-Gruppe soll unter 714 MHz laufen.
     
  3. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Ab 04.10.: Einspeisung von Privaten ins NetCologne Multikabel

    Sind empfangbar und das auch kostenfrei und ohne Smartcard. Sie werden allerdings mit QAM256 übertragen und nicht mit QAM64, wie das bisher bei allen Sendern der Fall war. Wenn die TV-Karte also kein QAM256 beherrscht, dann sind sie auch nicht empfangbar. Meist ist es auch so, dass TV-Anwendungen nur QAM64 abscannen und nicht QAM256 auch noch. Da müsstest du dich mal nach einem Transponderfile umschauen, in welchem du das anpassen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  4. Formosa2005

    Formosa2005 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Ab 04.10.: Einspeisung von Privaten ins NetCologne Multikabel

    Alles klar, da sind sie ja. Hatte QAM 16, 32, 64 und 128 durchgeguckt. Wobei ich auch davon ausgegangen bin, daß es über 64 laufen würde.
    Vielen Dank für den Tipp!
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Ab 04.10.: Einspeisung von Privaten ins NetCologne Multikabel

    Ich habe am Wochenende einen Suchlauf bei meinen Eltern gemacht. Es gab sehr viele neue Kanäle kostenlos. Sehr gut!

    Leider habe ich Ish und kann natürlich nichts kostenlos sehen. :(
     

Diese Seite empfehlen