1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 01.07.01 neu einstellen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von randalf, 19. Juni 2001.

1. randalf

randalf Junior Member

Anzeige
    Hab ich grade auf der PW Hompepage gelesen...
    was mir aber net ganz klar ist :
    Bleibt das Pers.Bouqet erhalten oder geht das Theater dann von vorne los??

Ab 01.07 wird Premiere World einfacher bla bla.....

Bevor Sie mit den Einstellungen beginnen, ziehen Sie bitte den Netzstecker der d-box kurz aus der Steckdose und stecken Sie ihn dann wieder ein. Warten Sie dann einige Minuten, bis die d-box wieder betriebsbereit ist.

1. Schalten Sie Ihre d-box ein und drücken Sie die "d-box"-Taste auf Ihrer Fernbedienung.

2. Gehen Sie mit der Richtungstaste rechts zum Menüpunkt "d-box intern" und drücken Sie die "OK"-Taste.

3. Wählen Sie nun mit der Richtungstaste oben oder unten unter "Assistenten" den Menüpunkt "Start Assistent" aus und bestätigen Sie die beiden Schritte jeweils mit der "OK"-Taste.

4. Nachdem der "Start Assistent" geladen wurde, führt Sie die d-box Schritt für Schritt durch die Einstellungen. Bitte bestätigen Sie jeden Schritt durch Drücken der "OK"-Taste. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren d-box Schlüssel einzugeben, drücken Sie bitte die Ziffernfolge "0000".

5. Zunächst überprüft die d-box automatisch die Softwareversion. Sollte eine neue Version vorhanden sein, wird diese nach der Überprüfung automatisch geladen.Dieser Vorgang dauert etwa 15 bis 30 Minuten. Bitte haben Sie dabei etwas Geduld.

Wichtig: Bitte drücken Sie während einer Software-Aktualisierung keine Tasten auf der d-box Fernbedienung, schalten Sie die d-box nicht aus und ziehen Sie keine Stecker heraus, damit der Vorgang nicht unterbrochen wird. Ihre d-box schaltet anschließend automatisch zurück in das laufende Programm. Drücken Sie dann bitte erneut die "d-box"-Taste, rufen Sie im Menü "d-box intern" unter "Assistenten" den "Start Assistenten" auf und bestätigen Sie jeden weiteren Schritt mit der "OK" -Taste.

6. Die "Automatische Kanalsuche" und der Vorgang "Kanäle numerieren" dauern insgesamt etwa 20 Minuten. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ist der letzte Menüschritt beendet, schaltet die d-box automatisch wieder in das laufende Programm. Nun sehen Sie alle PREMIERE WORLD Kanäle untereinander in der Kanalliste Ihrer d-box aufgeführt.

2. Optimist

Optimist Neuling

Freu Dich !!

Zitat Premiere
    "
    Hinweis:
    Falls Sie Ihre Kanäle individuell sortiert haben, werden diese Einstellungen leider gelöscht. Zur Neusortierung der Kanäle wählen Sie im Menü "Einstellungen" den Menüpunkt "Kanäle ordnen". Nun können Sie die Kanäle ganz einfach auf die von Ihnen gewünschten Programmplätze verschieben.
    "

:( :( :(

3. x-man

x-man Gold Member

Ich verstehe manche Leute echt nicht, dass man sich darüber aufregen kann.
    Diese Einstellungen sind nicht unbedingt so notwendig!
    Man kann auch sein boquet behalten, wenn man sich nicht blöd anstellt!!!
    Die Anweisungen sind nur dafür da, ´damit auch der letzte "Idiot" seine Kanäle so hinbekommt, wie es sein soll.

4. spader

spader Junior Member

@ opimist
    Ist dies nicht eine Falschinformation seitens PW. In der neuen Software Version 1.6 bleibt doch das persönliche Bouquet erhalten. Oder?
    Ich denke PW hat diesen Standardtext noch nicht auf den neuesten Stand gebracht!! ;)

Sollte ich falsch liegen bitte ich um Korrektur !!

MfG
    Spader

[ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: spader ]

5. Optimist

Optimist Neuling

@ Spader

muss mich woll deiner meinung anschliessen!

6. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Spader hat natürlich recht... zum Glück bleibt uns das Anlegen eines neuen Bouquets erspart :)

7. RGB

RGB Junior Member

Auf dem Disney Channel werden sogar die Kinder schon auf den bevorstehenden Kanalwechsel vorbereitet:

"Mehr Infos dazu findet ihr im Programmheft oder ruft unsere Hotline an ..."

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Wer soll denn sonst die d-box für die Eltern und die Oma neu einstellen?! :D :D

9. NEK

NEK Senior Member

....ich denke das es mit der Umstellung alles "halb so wild" wird. Einfach mal abwarten!

Die Namen weden sich von selbst ändern, das eigene Menü bleibt erhalten und man muss höchstens ein paar Kanäle entfernen oder umsortieren.

Ne neue Soft mit zumindest Timerfunktionen und sowas wäre sehr erfreulich!

Ebenfalls wäre irgendwann mal eine Bedienung über die Schnittstelle (Kanalordnung usw.) mit einem Freeware Proggi nicht schlecht.....

Diese meiner Meinung nach fast "Standardfunktionen" sollte die Box doch können(zumindest für eine Digibox im Preisbereich von 900DM).....

Auf z.B. Emailfunktion, Onlinebanking oder Funktion des 2. Kartenschlitzes und so ein Quatsch kann ich dankend verzichten!! Denke dafür ist und bleibt ein Rechner das beste!

mfg
    NEK :p

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Was die Eistellungen angeht, kann ich NEK nur zustimmen (alles halb so wild!). Mal schauen, was die da zusammengebastelt haben.
    Die angegebenen Schritte kann man schließlich immer noch gehen, wenn´s anders nicht funktioniert! Das eigene BQ bleibt mit Version 1.6 jedenfalls erhalten ...

Diese Seite empfehlen