1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aachen (NRW): Wie komme ich an eine Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikemolto, 18. Januar 2006.

  1. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Hallo,
    ich will die privaten Anbieter im Kabel digital empfangen. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit der ish, sondern mit dem Aachener Servicepartner der ish, der Kabelcom.
    Die weiss noch nicht mal was vom neuen digitalen Angebot; erst recht weiss sie nichts vom Freischaltprozess, oder zumindest WANN sie freischalten können.
    Hat jemand eine Idee, wie ich an eine legale Smart Card (gegen die bekannten 19,95 EUR Freischaltgebühr) kommen kann? Die ish will mir nämlich dirket auch nichts verkaufen.
    Danke
    mikemolto
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Aachen (NRW): Wie komme ich an eine Freischaltung?

    ... wende Dich einfach an die Kabelcom. Da die offenbar zur Telecolumbus-Gruppe gehören und Aachen in NRW liegt, sollte es da keine Probleme geben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Aachen (NRW): Wie komme ich an eine Freischaltung?

    Korrektur: die Kabelcom gehört wohl nicht grundsätzlich zur Telecolumbusgruppe. Kabelcom Aachen gehört wohl zur Primacom und über die kann man z.Zt. keine Smartcard bekommen ...
     

Diese Seite empfehlen