1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AAA Family neu auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von charlotte1, 21. März 2013.

  1. charlotte1

    charlotte1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    seit einiger zeit testet fta auf hotbird der sender aaa family in englisch.
    11642 h 27500
    dort dürfte auch aaa music zu finden sein.

    viel spass
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AAA Family neu auf Hotbird

    Wenn ich schon "AAA" lese.......nur damit sie in der Senderliste ganz vorne stehen. Null Bezug zum eigentlichen Sendernamen.
    Passt dann bestens zu den "." und ".." und "..." Sendern.

    Gleich löschen und fertig. :eek:
     
  3. charlotte1

    charlotte1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AAA Family neu auf Hotbird


    hallo,
    ohne dir zu nahe zu treten, dein beitrag ist käse.
    der sendername ist doch egal, wenn das dort an filmen laufen sollte, was die trailer versprechen, na dann mehr davon.
    das bild ist recht ordentlich und es wird in 16:9 gesendet.

    viel spass
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AAA Family neu auf Hotbird


    Meine Meinung.....wenn die für dich Käse ist, dann bitte.

    Wenn ich aber als Sender ein ordentliches Programm auf die Beine stelle, werde ich von den Sehern entsprechend wahrgenommen und muß nicht mit so nem Quark wie diesen gekünstelten Sendernamen rumhantieren.
     
  5. charlotte1

    charlotte1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AAA Family neu auf Hotbird


    hallo,
    woher willst du wissen, was hinter aaa steht. die haben schon 2 sender auf hotbird. ich weiss den hintergrund nicht, daher beurteile ich dies weder positiv noch negativ. mich interessiert mehr der inhalt.

    viel spass
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: AAA Family neu auf Hotbird

    Mal was anderes als die ebenso langweiligen wie irrelevanten Sender-Vorab-Verurteilungen, die sich in diesem Forum als schlechter Ton etabliert haben...

    Der Audio-Stream von AAA Family ist interessant. MPEG Audio mit 256 kbps, da wird an der Bitrate nicht gerade gespart. AAA Music auf dem selben Transponder gönnt sich sogar 320 kbps. Trotzdem verwenden beide eine Joint Stereo-Kodierung. Das habe ich bislang noch nicht gesehen. Meist findet sich Joint Stereo bei 128 oder 160 kbps-Streams, um die Auswirkungen der geringen Bitrate etwas zu dämpfen. Aber bei 256 oder 320 kbps? Da fragt man sich warum.

    Die Video-Bitrate ist bei beiden Sendern mit ziemlich konstanten 4 Mbps im akzeptablen Bereich.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AAA Family neu auf Hotbird

    die sender scheinen eingestellt zu sein:confused:
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AAA Family neu auf Hotbird

    diese AAA Sender sind in den letzten 10 Jahren ständig gekommen und gegangen ;)
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AAA Family neu auf Hotbird

    Auf der Senderhomepage von AAA Family steht als Empfangsparameter : YAHSAT : FREQ: 12072 | VERTICAL | SYMBOL RATE 27500 | FEC 5/6

    Link: http://aaafamily.tv/index.php/en/
     

Diese Seite empfehlen