1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    In einem anderem Forum ( das Copy Paste Forum)
    sucht und sucht man immer noch krampfhaft einer Lösung,
    iss ja wie Ostern .

    Das Problem älteren Firmware Versionen außer der letzten die aber dafür Macken hat, das der Siemens die EPG nicht von selber automatisch aktuallisiert, wenn das Gerät eine weile nicht mehr angeschaltet war
    z.b. wenn man im Urlaub ist,
    Die ein oder andere Serieren Aufnahme funktioniert u.u. dan n nicht mehr, wenn die EPG des Senders leer ist nach einer weile, weil das Gerät zulage im Standymod ist.

    Aufgrund der Macken der Neunen FW,
    ist es besser wieder die alte FW zu nehmen !

    Ich habe eine Lösung gefunden
    die mit jeder FW des A740 AV funktioniert,
    egal ob 1.x. oder Neuer und nicht ein mal
    andere FW aufspielen muß,
    es ist ganz einfach !

    Einziger Hacken dabei ist:
    man braucht eine Fernbediehnung mit Datum Timer
    vor-programiung möglich ist ,
    das automatische ein und ausschalten von Geräten
    in der FB vor-programmieren Timer Funktion,
    das z.b. der Siemens alle zwei Tage mal kurz
    eingeschaltet wird so für 60 min, damit die EPG aktuallisiert wird und dann sich wieder ausschaltet.
    Man muß nur dafür sorgen das die FB vor dem Siemens liegt und die Bateryn der FB voll sind ,
    diese Notlösung benutzte ich schon eine ganze weile, wenn ma länger nicht zu hause bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  2. Return

    Return Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Das ist also die neue Firmware Goostbaster 1.0, die du schon unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=842045&postcount=3 vollmundig angekündigt hast :eek:. Also sind nun die Betatests im kleinen Kreis endlich abgeschlossen……..

    Ich mach mich dann gleich mal an einen Firmwarehack und zwar gibt es dann bei mir die folgende Erweiterung: Schicke während meines Urlaubs meine Mutter jeden Tag zum ein und ausschalten der Box in meine Wohnung.

    Return


    Den oben genannten Beitrag ist hier gesichert :rolleyes: :

    Zitat von goto2:
    "AW: M740 AV EPG aktualisiert nicht immer ?
    habe eine Neue FW Vers. diese nennt sich Goostbaster 1.0 und ist
    derzeit nur im kleinem Kreis als Beta Vers. zum testen,
    die EPG aussetzter habe ich nun nicht mehr !
    Wenn EPG gesendet wird, aktuallisiert der Siemes jetzt sehr schnell."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    ich weis nicht was Du für ein Problem hast herzchen, diese Version habe ich auf meinem 2, Siemens zum testen,
    geh mal wieder in dein Kopie Paste Forum dort sind Sie richtig (Neu User 1. Beitrag)
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Wo er recht hat, hat er recht..... (Ganz egal wieviele Beiträge er bisher geschrieben hat)

    GRuß

    Klaus
     
  5. Return

    Return Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Wie 1701D schon richtig erkannt hat, Qualität statt Quantität!!!

    Gruß
    Return
     
  6. Big Z

    Big Z Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Ach, meckert doch nicht über goto2. Seht es als kleine Abwechslung zwischendurch an, auch wenn der Informationsgehalt gleich null oder darunter ist. Mir macht es immer richtig Spaß zu rätseln, was er vielleicht gemeint haben könnte. Von den Variationen der Rechtschreibung bin ich regelrecht begeistert.

    ... und so lange er nicht persönlich wird ...

    Viele Grüße
     
  7. Der Lemm¡

    Der Lemm¡ Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Ja genau finde ich auch,
    jaja ich werde dann wieder muß noch etwas üben, meine Copy Paste Taste klemmt heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  8. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Ich weiß ja nicht, wie (mit welchen Sonderzeichen?) es ein anderer geschafft hat, den gleichen Namen zu erhalten. Aber obiger Poster ist ein anderer als ich. Dieses kann man z.B. an der Signatur und an der Anzahl der Beiträge erkennen.

    Nachtrag: Ich habe es erkannt: Das 'i¡' (beide Darstellungen) ist anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: A740 AV: EPG automatisch aktuallisieren, geht mit allen FW Vers.

    Geschlossen wegen Spam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen