1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A1 Kabel TV (aonTV)

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Koelli, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist hier zufällig auch ein Nutzer aus Österreich vertreten, der "A1KabelTV" (ehemals aonTV) hat?
    Mich würden die Erfahrungen mit der Bildqualität interessieren.
    Angeblich reichen dort 4 MBit fürs SD-Fernsehen und auch HD-TV wird dort angeboten, wenn man nur ne 8.000-Leitung hat
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Was ich so gehört habe sehr bescheiden. Wieso will ein Kölner sowas nutzen ?
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Ich nicht. Aber Verwandte in Österreich
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Ich kann keine genauen Werte nennen, aber grob stimmt das. HD-Paket wird schon mit der 8.000er DSL freigeschaltet. Als ich Anfang 2008 auf AON.TV umgestiegen bin, hat eine 4.000er DSL tatsächlich gereicht, aber ohne HD. Paralleles Surfen kann dann aber doch recht mühsam werden. In diesem Fall gibt es auch nur eine Box von A1, da gleichzeitiges HD auf zwei Boxen nicht funktionieren würde.
    Ich wohne im Ausbaugebiet und bin deshalb auf Gigaspeed umgestiegen (Fibre). da würden dann im kleineren Paket zwei Boxen + HD und im größeren 3 Boxen + HD gehen.
    Was die Bildqualität betrifft: Die ist leider sehr unterschiedlich. Bei den "Hauptsendern" zumindest aus meiner Sicht passabel, bei den übrigen eher dürftig. Das liegt daran, dass nur die "Hauptsender" in H.264 ausgestrahlt werden, der Rest in MPEG-2.
    Hier eine Übersicht welcher Sender in welcher Qualität ausgestrahlt wird:
    IP-Adressen der A1 Kabel TV Sender ? AonTV Wiki.

    Mir reichen eigentlich die "Hauptsender" und ich habe noch einen sehr günstigen Tarif, deshalb ist ein Umstieg auf UPC für mich kein Thema. Nur SF1+2 hätte ich gerne in besserer Qualität.

    Nachtrag: Ein großer Nachteil ist, dass die derzeit ausgelieferten Boxen keine Aufnahmefunktion haben. Und Time-Shift gab es mal, ist aber irgendwann wieder eingestellt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Kann man die ganzen Sender auch über VLC gucken?
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Soll irgend wie gehen was ich gehört habe.
    Was eben das Problem ist man kann maximal 1 -2 Boxen betreiben gerade wenn man Kinder hat sehr störend.
     
  7. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    zu VLC: Soweit ich weiß bis auf die Premium-Sender.

    zur Anzahl der Boxen. ja, das ist limitiert und abhängig von der Bandbreite:

    8.000 ohne HD 2 Boxen
    8.000 mit HD 1 Box
    16.000 ohne HD 3 Boxen
    16.000 mit HD 2 Boxen
    30.000 3 Boxen
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Folgender Satz bei A1-TV ist ja interessant:
    "Zusatzinformationen für Kunden mit einem anderen Internetprovider: Für die Nutzung von A1 Kabel TV muss der Kunde die korrekte Bandbreite beim anderen Internetprovider einrichten lassen."

    Das würde ja bedeuten, dass man das IPTV in Österreich auch buchen kann, wenn man den Internetanschluss bei einem anderen Anbeiter als A1 hat.
    Sowas geht in Deutschland ja gar nicht. Da muss man für Entertain auch Internetkunde bei der Telekom sein.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    hmm ....
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: A1 Kabel TV (aonTV)

    Passen nicht zusammen, die zwei Aussagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen