1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 20. April 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Laut den Meldungen hier im Forum und selbst laut Premiere sollte meine A02 Sat Karte auch in meinem Technisat Kabel NCI Receiver funktionieren.

    Leider tut sie das leider nicht :confused:


    Ich erhalte den Hinweis 23 - Smartcard für diesen Digitalreceiver nicht geeignet.
    Kabelnetzbetreiber: Privat (NICHT Liwest/UPC).

    Warum funktioniert sie nicht? Welche Karte brauche ich? Hab ich hier mit dem AC Light eine Chance?

    Danke für jede Antwort!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

    Wenn ich die FAQ richtig lese
    kann es mit dem NCI nicht gehen, da der Nagravision integriert hat. Mit einem AClight sollte es klappen, da dies auch Betacrypt beherrscht.

    Thrakhath kann Dir aber eine sicherere Auskunft geben.
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

    Ich bin in Ö sicher nicht der einzige Abonnent mit privatem Betreiber - kanns wirklich sein, dass alle hier seit der Umstellung v. letztem Sommer trotz legalem Abo schwarz sehen?

    Ein AC Light hab ich mir vor 1 Jahr mal ausgeborgt und im SAT NCI getestet. Das AC konnte das Programm zwar entschlüsseln, nur da es auch ein zert. Receiver ist, blieb das Bild schwarz - meines Wissens bei vorgesperrten Inhalten.


    Warum einfach wenns kompliziert auch geht :(

    Welchen Kabelreceiver in Verbindung mit AC Light könntet ihr mir empfehlen wenn es wirklich nicht funktioniert? HD kann ich NICHT empfangen. Sollte dann in jedem Fall unzertifiziert sein und günstig aber gut.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

    Borge Dir nochmal ein AClight und teste nochmal, evtl. den JS mal im AC "ansgtellen" und PIN eingeben.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

    So der Empfang funktioniert nun :)

    Der Empfang des Premiere Programms (per privates Kabelnetz) MIT einem Zertifizierten Receiver (!!!) ist bei mir nur mit dem AC Light möglich. Ansonsten geht es leider nicht. Karte: A02
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: A02 Karte funktioniert nicht mit Kabel

    Für Österreich gibts doch auch noch AP3 Karten. Was`n damit?
     

Diese Seite empfehlen