1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A World Beyond

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 26. September 2015.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt von verleihshop.de:

    "Träumer gesucht … Angespornt von wissenschaftlicher Neugier begibt sich der aufgeweckte Teenager Casey auf eine gefahrvolle Mission, zu der sie das Schicksal mit Frank zusammengeführt hat. Gemeinsam mit dem resignierten Wissenschaftler, dessen einstige Tage als Wunderkind schon lange zurückliegen, macht sie sich auf, die Geheimnisse einer mysteriösen, besseren Welt jenseits unserer normalen Vorstellungskraft zu entdecken. Die Herausforderungen, die die beiden dort erwarten, wird unsere Welt – und sie selbst – verändern. Für immer."

    Ein visuelles Erlebnis mit einer tollen Story. Der Film wirkt magisch anziehend und die Hauptprotagonisten (u.a. George Clooney als Frank Walker) versprühen mit ihrem lockeren Schauspiel ein positives Feeling. Der Streifen glänzt durch ansprechende Effekte, welche aber keineswegs so überbordend daherkommen, dass die Darsteller in den Hintergrund geraten. Hier ist dem Regisseur Brad Bird ("Mission: Impossible-Phantom Protokoll") eine eindrucksvolle Ballance zwischen genialen Effekten und Schauspiel gelungen. Des Weiteren wird das Werk für mich dahingehend aufgewertet, dass es inhaltlich mit einer ökologischen Botschaft auftrumpft. Vielleicht mögen es andere anders sehen, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Von daher gute 7,5/10 Punkte.

    [​IMG]
     
    Alaska gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: A World Beyond

    Gestern wollte ich den Falm anfangs schon abschalten als man wieder mit diesem nervenden "Singsang" anfing. (Disney ist schon fast wie Bollywood) aber zum Glück entwickelte sich dann der Film ohne diese nervenden Gesangseinlagen.
    6/10 kann ich ihm geben.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: A World Beyond

    Bin diesmal bei meiner Bewertung eher bei den 6/10 von Gorcon. Mich hat der Film nicht getoucht, einziger Lichtblick war für mich Britt Robertson, die wirklich eine tolle Ausstrahlung hat! George Clooney hab ich schon viel besser gesehen, er tritt übrigens erst nach einer Stunde in Aktion. Visuell war der Film ansprechend keine Frage, aber auch wenn ich ein Träumer bin, hat mich die ganze Message des Films und auch die Schauspielerei wenig berührt und verzaubert. Es kommt weder Spannung bei mir auf noch bietet diese kindgerechte Disney Utopie den Gleichklang zwischen den Bildern und der Geschichte. Ich hatte mir hier deutlich mehr erwartet und mich wundern die völlig verschiedenen Kritiken im Netz nicht, die einen finden Ihn faszinierend die anderen langweilig und ohne Zauber, ich gehöre eher zur zweiten Kategorie!
    Da der Film aber trotzdem visuell einiges zu bieten hat und eine sympathische Hauptdarstellerin an Board hat, vergebe ich 6/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
    Alaska gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: A World Beyond

    George Clooney ist doch gleich am Anfang zu sehen/hören. ;)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: A World Beyond


    Ja mal kurz, aber eigentlich tritt er erst nach einer Stunde richtig auf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: A World Beyond

    Das ist richtig. Ist ja auch eine "Lebensgeschichte" da hat er dann anfangs (ausser die Einleitung) eben nichts zu suchen. ;)
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir geht's wie Hoffie, faszinierende Hauptdarstellerin und spannungsarmer Film. Der Anfang war vielversprechend, aber dann wurde die Welt doch eher durch Zufälle bei Raufereien gerettet, als durch die Persönlichkeit der Figuren.

    Und wenn Disney schon dabei ist, dann eben auch durchs naive Träumen. Wenn wir nur alle unsere Einstellung ändern und positiv denken, wird alles wieder gut.

    6/10
     
    Hoffi67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen