1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A/V Umschaltbox ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Teenie, 9. August 2007.

  1. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    Anzeige
    Hi @ all !

    Leider konnte ich in der Suche keine passende Lösung zum Thema finden....:eek:


    Ich suche eine A/V Umschaltbox die wie ein normales Gerät ausschaut und mir mehrere Geräte (PS2 / PS3 / ADR Receiver / Premiere d-Box) auf nur eine quelle schalten kann.....:cool:

    Anschlußmöglichkeiten sollten dann also wie folgt sein:

    • Composite Video
    • S-Video
    • HDMI
    • evtl. auch Componenten Video
    • analog Audio
    • Coaxial Digital Audio
    • evtl. opt. Digital Audio via Toslink

    Wer kennt soetwas, oder soetwas in der Art......ich habe nämlich an meinem A/V Receiver keinen Platz mehr und würde gerne einen Eingang über eine solche A/V Umschaltbox betreiben!:D


    Bin für jede Hilfe Dankbar!!!


    MfG,

    Teenie :winken:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: A/V Umschaltbox ??

    Da bleibt nur ein neuer AV Receiver. Mit HDMI hab ich sowas noch nie gesehen.

    Ich selbst habe dieses Teil hier:
    http://www.pearl.de/p/PE6891-auvisio-AV-Umschaltpult-mit-Fernb-Home-AV-Center-2-silber.html

    Das ist allerdings ohne HDMI bzw. DVI - also nur für analoge Quellen geeignet. Da ich bisher aber noch einen Röhren 16:9 TV habe, ist das kein Problem. Bin mit dem Teil eigentlich recht zufrieden.

    Habe folgendes angeschlossen:

    Dreambox DM 600 PVR (via Scart RGB und Toslink AC3)
    d-box 2 Neutrino (via Scart RGB und Toslink AC3)
    Sony Playstation 2 (via Scart RGB und Toslink AC3)
    DVD Player (via Scart RGB, AC3 läuft über Coax. direkt in den AV Receiver)

    Der alte Videorecorder hängt noch am VCR Anschluss der d-box 2.

    Das einzige was ich dann am AV Receiver noch umschalten muss ist zwischen Tuner (UKW), TV (für Dreambox, d-box und PS2) und DVD (für coax.).

    Das mit dem DVD über coax. ist leider nötig, weil das Umschaltpult nur drei optische Eingänge hat. Die Alternative wäre gewesen für die PS2 auf digitalen Ton zu verzichten - aber das wollte ich auch nicht.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  3. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    AW: A/V Umschaltbox ??

    Na ja, ein neuer Receiver ist ausgeschlossen da es sich ja schon um einen 7.1 THX "Beocken" handelt......mir fehlen halt einfach die Anschlüsse!:eek:

    diese box ist jedenfalls eine gute Idee.....so könnte ich wenigstens D-Box, PS2 und ADR Receiver auf einen Kanal verbannen!:)


    EDIT: Habe da soeben das richtige Teil gefunden......4x HDMI / 4x Scart / 4x Toslink / 4x Coax Digital

    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4215&catid=1601&vid=916&curr=DEM




    Danke für deinen Link.....dadurch bin ich auf dieses Gerät gestoßen!!!




    Gruß,

    Teenie :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: A/V Umschaltbox ??

    bin ich jetzt blind? Wo steht bei der Beschreibung was von 4x HDMI :confused:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: A/V Umschaltbox ??

    Ui ... stimmt - hab gar nicht weiter gesucht sondern dir einfach den Link zu meiner Umschaltbox geschickt. Das Ding ist dann aber brandneu, denn vor nem halben Jahr gabs das noch nicht.

    Aber gut zu wissen, dass es das jetzt auch für HDMI gibt. Dann weiß ich, was ich mir irgendwann kaufe, wenn ich auf HDTV umsteige.

    Greets
    Zodac
     
  6. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: A/V Umschaltbox ??

    Na also,

    solltest du das Teil kaufen, wäre es schön wenn du einen Erfahrungsbericht posten könntest.

    viel spass damit
     
  8. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Frechen
    AW: A/V Umschaltbox ??

    Wenn ich das, oder ein anderes Teil kaufe, dann werde ich natürlich gerne einen Erfahrungsbericht schreiben......:D


    Leider wird das aber noch etwas dauern, da mir die Tage leider mein guter Player kaputt gegangen ist :eek: und ich jetzt erst mal sehen will was damit genau ist, und vorallem was die Ersatzteile kosten :eek: ...........


    Gruß,

    Teenie :winken:
     

Diese Seite empfehlen