1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A-TV über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KILOBITT, 9. Mai 2003.

  1. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Anzeige
    Ich weiß das Programm ist nicht der Brüller.
    Weiß jemand, ob die neben terristisch auch Sat-Abstrahlung planen?


    KILOBITT
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Existiert bereits. Allerdings verschlüsselt in unser aller Lieblingssystem Power-Vu.
     
  3. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bad Bramstedt
    A-TV aus Österreich??
    Hab gerade nachgekuckt ist wohl eher so:
    ATV aus Österreich?

    KILOBITT

    <small>[ 09. Mai 2003, 18:29: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    genau dieses, steht glaub ich sogar auf deren homepage.
    ist power-vu so beliebt bei ole weil es noch nicht geknackt wurde, oder warum dieser liebesbeweis?
     
  5. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Soweit ich weiß, senden die verschlüsselt auf Sesat 36° Ost. Die Ausstralung ist nur für österreichische Kabelkopfstationen gedacht (daher die Verschlüsselung). Ob die irgendwann frei ausstrahlen, würde mich auch interessieren...

    mfg
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    warum senden die auf so einer bescheuerten position?
    da müssen ja die kabelkopfstationen immer erst auf das ausgerichtet werden
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.672
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Weil es billig ist von dort zu senden und man keine Sat Direktempfänger erreichen will.

    Die terrestrischen Tests sind voll im Gange, und alle die im südlichen Niederbayern oder am Bodensee wohnen werden per Terrestrik in den Genuss von ATV kommen.
    MfG
    Terranus
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    A-TV geht ab ersten JUNI startet A-TV terrestrisch. bin mal gespannt.

    ich hätte die auch gerne wieder digital. aber wegen dem betacrypt desaster haben die sich seinerzeit ja vertschüsst! Nur Premierekunden haben das ATV freigeschaltet bekommen, ORF Kunden mit einer NUR ORFKarte wurden von Premiere nicht freigeschaltet!!!!. Und daher hat es A-TV ganz sein lassen!

    wenn du aber 1000 euro hast, A-TV bietet dir sicher einen PowerVU receiver an. Mir haben die das Angebot gemacht, weil ich schon 100 mal wegen einer Sat Rückkehr gefragt habe. Die sollen einfach den ORF Cryptoworks code nehmen und gut ist.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Der wird ab 1.6. ATVplus (bitte keinen Bindestrich!!!) heißen. 36 Ost bleibt in PowerVu, keine freie Ausstrahlung. Das steht in den Lizenzbedingungen.

    Warum bescheuerte Sat-Position? Für dich muss alles wahrscheinlich Astra oder Hotbird sein, oder?

    In der Alpenrepublik gibt es noch fähige Kabelnetze mit kompetenten Mitarbeitern, nicht wie bei den Telekomikern, denen es wurscht ist, woher das Signal kommt.

    <small>[ 13. Mai 2003, 11:22: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  10. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    ATV+ wird ab Juni (??) in ganz Österreich terrestrisch ausgestrahlt. Dazu benützt ATV+ die Sendestationen des ORF mit.
     

Diese Seite empfehlen