1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A Star is Born

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von disneyfan5002, 22. Februar 2019.

  1. Anzeige
    Lady Gaga, finde ich, ist ein seltendämlicher Name für eine Sängerin. Mag sein das der Künstlername für Frau Gaga in der Vergangenheit passte, aber jetzt wo sie eigentlich eine absolut ernstzunehmende Künstlerin ist, sollte sie sich überlegen, ob sie sich nicht einen anderen Künstlernamen zulegen will. Denn ihre Leistung in A Star is Born, ist auch abseits der Musik, wirklich gut.

    Ally arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und ab und zu singt sie bei einer Transvestitenshow. Eines Tages trifft sie auf den berühmten Sänger Jackson Maine . Sofort sind sich Ally und der berühmte Sänger sofort sympathisch. Jackson erkennt das großartige musikalische Talent, das in Ally steckt und lässt sie bei seinem Konzert singen. Ally macht das so gut, das sie von anderen Produzenten entdeckt wird. Es entwickelt zwischen Ally und Jackson eine Liebe und Allys Karriere geht durch die Decke. Doch Jackson verfällt dem Alkohol. Kann Ally ihn retten?

    Das hätte leicht zum unerträglichen Kitsch werden können. Aber das wird es eigentlich nie, weil Cooper ziemlich sensibel vorgeht und von Klischees weiten abstand nimmt. Die darstellerischen Leistungen von Cooper und Lady Gaga sind großartig. Überrascht war ich, wie gut der Cooper singen kann. Das Lady Gaga wirklich eine tolle Schauspielerin, weiß man ja, nicht erst seit diesem Film, auch für ihre Leistung in der Serie American Horror Story wurde sie schon für Emmy und den Golden Globe nominiert. Toller Film.


    Meine Bewertung: 08/10