1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live wird am Dienstag abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 3. August 2011.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    9Live stand wie keine andere Marke für dubiose Anruf-Gewinnspiele im deutschen Fernsehen. Gezockt wird schon seit 1. Juni nicht mehr. Am kommenden Dienstag wird jetzt nach DWDL.de-Informationen das Sendesignal ganz abgeschaltet.

    DWDL.de - Und weg: Nächsten Dienstag wird 9Live abgeschaltet

    :winken:
     
  2. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    Wurde auch Zeit.
    Auche wenn ich die Abendliche Dosis Wer ist hier der Boss etwas vermissen werde ^^
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    Das finde ich jetzt aber schon schade. Auf dem Sender kamen gute Serien wie Wer ist hier der Boss oder Justice ohne Werbung.

    Aber war ja abzusehen, dass 9 Live abgeschaltet wird. Ohne Werbung ist der Sender halt nicht rentabel.
     
  4. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Laptop (Asus X72J)
    - DVB-C-Receiver (Thomson DCI 1500K)
    - Philips 42" LCD-TV
    - Panasonic CRT-TV
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    Tja, diese Meldung kommt so überraschend wie ein Meistertitel des FC Bayern. Die Abschaltung ist besser für alle Beteiligten, ein neues Projekt unter diesem Namen/diesem Hintergrund wäre doch niemals erfolgreich gewesen. Und einfaches Vor-sich-her-senden ist, denke ich, auch zu teuer und daher nicht lohnenswert.
    Vor allem, da es keine Werbung auf 9live gab, zumindest keine Unterbrecherwerbung. :confused:

    Nur schade, dass ich ab Dienstag dann auf meine nächtliche Dosis "Wer ist hier der Boß?" und "Reisetraum/Städtetraum" verzichten muss - das meine ich tatsächlich ernst. ;)
    Weiß jemand, mit welcher Folge 9live den Re-Run von "Wer ist hier der Boß" begonnen hat? Denn momentan läuft schon Folge 191 von 196, und das ist doch ein bisschen zügig für gute 2 Monate, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  5. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    finde es schade wegen the practice
    war aber abzusehen das es so kommt
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    Kann mir gut vorstellen, dass man auf den Programmplatz von 9live auf dem 12.545 Transponder einfach sixx aufschaltet.... das würde es so manchem Kabelbetreiber erleichtern, der jetzt schon analogisiert ;)
     
  7. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    warum kann 9live nicht einfach wieder callin zeigen?:(
    Finde das ganze jammerschade!! Ich habe zwar dort nicht angerufen aber habe gerade abends gerne die quizsendungen geschaut und mich von den lustigen 9live moderatoren unterhalten lassen.
    Nebenbei konnte ich noch versuchen die aufgaben zu lösen,was mir auch nicht immer gelang aber immer ein guter zEITvertreib war;)
    Das war für mich immer wie Rätsel in der Bild-Zeitung lösen.
    Schade dass es 9live nicht mehr gibt!!!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    neun live kostet doch kein Geld. Nur das analoge Kabel kostet Geld und wird ja durch sixx ergänzt.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 9Live wird am Dienstag abgeschaltet

    Nun, bei 3 Folgen 7 Tage die Woche macht das 21 Folgen pro Woche. Also fast eine Staffel pro Woche. Und da die Serie 8 Staffeln hat, und seit etwa 8 Wochen diese läuft, kann man sagen, dass die von ganz vorne anlief.
     

Diese Seite empfehlen